Kann mir bitte jemand bei den Mathe-Hausaufgaben helfen, bitte?

- (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

4 Antworten

so eine Figur entsteht bei dem ersten Schritt

nur bei dir sind es die Seitenmitten.

Wie zur Mitte kommen ? Zirkel mit gleichem Radius um beide Punkte einer Seite schlagen, das Lineal senkrecht auf die Seite, sodass der Schnittpunkt der Radien getroffen wird. Seitenmitte ermittelt.

Das Ganze mit allen vier Seiten und dann bei der neuen Figur noch einmal wiederholen.

Vielen Dank 🙏🏻

0

Nachdem du das 7,5*4 Rechteck eingezeichnet hast, legst du auf einer Ecke den Zirkel an und fährst ihn bis zur anderen Ecke(nach oben oder nach links) aus und ziehst einen halben Kreis, danach machst du das an dem Eck, bis wohin du den Zirkel ausgefahren hast und machst dies genau anders rum (auf der anderen Seite). Die Zwei Kreise sollten nun Schnittpunkte beinhalten, welche du mit dem Lineal verbindest. Diese Linie sollte sich dann mit der Kante schneiden, dort hast du den Mittelpunkt der Kante:

Wenn du dies gemacht hast, machst du das auf jeder anderen Kante auch.

Die Mittelpunkte verbindest du mit den jeweils nebenliegenden Schnittpunkten:

Daraufhin wiederholst du den Prozess mit dem innerliegenden Rechtecks und du hast du Aufgabe gelöst.

Du kannst ruhig noch Fragen stellen.

- (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)  - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

Danke 🙏🏻 Vielen Dank

0

Passauf. Es kann natürlich sein das du das nicht weißt. Deswegen helfe ich dir das ist supper super einfach:

also dieses a ist die länge der seite, genauso wie b. Vilt kennst du ja die Formel: (a mal b)

Du musst hier ein Rechteck machen. Du machst die 2 Seiten machst du 7.5 cm Lang und die anderen 2 seiten machst du 4 cm Lang unswahr so:

Falls du noch immer hilfe brauchst schreib nochmal

Allerdings kann ich dir nicht bei 1) a und b helfen ich weiß nur wie man ein rechteck macht

Ja danke 🙏🏻 aber wie geht’s weiter?? Zeichne mithilfe.... weiter weiß ich nicht

0

Du sollst ein Rechteck zeichnen ... 7,5 x 4 cm! Sieht dann in etwa so aus:

+------------------------+
| ......................... |
|.......................... |
+------------------------+

Und wie geht’s weiter? A) zeichne mithilfe.....

0
@skychno

Zirkel ansetzen an der Ecke und Kreise machen ...

0

Was möchtest Du wissen?