Kann mir bitte jemand beantworten, was nach Astrid Lindgren eine humane Gesellschaft ausmacht?

1 Antwort

Habt ihr eine Problemfrage zum Handy? ?

Hallo, ich muss eine Facharbeit schreiben und zwar zum Thema Informatik. Das Thema genauer ist Smartphone und seine Apps und seine Features. Das ding ist nur mir fällt keine richtige Problemfrage ein. Also eine Frage zum Thema die man nicht so leicht mit ja oder nein beantworten kann. Habt ihr eine Idee wäre sehr hilfreich...


Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Könnt ihr mir nochmal bei dieser Frage helfen (China, Sinologie, Religion, ...)?

Wie würdet ihr diese Frage beantworten? Es geht um die chinesische Religion, ihre Prinzipen, ihre Vorgehensweise und ihre Auswirkungen auf Menschen.

Nun zu meiner Frage :

Erläutere zwei Auswirkungen, die diese Prinzipen auf das Leben des Einzelnen und/oder die Gesellschaft haben können.

...zur Frage

Habe plötzlichen schmerz an meine Wade bekommen, während ich Fussball gespielt habe. Was kann es sein?

Um nochmal genauer auf meine Frage zurückzukommen. Ich war gestern mit meinen Freunden Fußball spielen und habe dann beim gehen einen sehr stechenden fast zerreisenden schmerz an meiner Wade bekommen. Ich kann mein Fuß nicht mehr richtig aufsetzen und kann auch das entsprechende Bein nicht richtig Bewegen da es schmerzt. Zudem möchte ich anmerken dass ich in den vorigen Tagen intensiv meine Beine und Waden Trainiert habe und selten Fußball spiele.

...zur Frage

Facharbeit zur Thematisierung des Todes in der Kinderliteratur, was kann rein?

Also ich hatte mir überlegt, dazu 2 Bücher im Hinblick darauf zu analysieren, wie sie den Kindern (5-8 Jahre etwa) bei der Verarbeitung helfen, durch Schreibstil etc. Weiss da aber noch nicht, welche Bücher ich nehmen soll, kennt ihr besonders gute, wo man auch viel zu schreiben kann? Würde auch sehr gerne auf das psychologische eingehen, also habe bis jetzt nur die zwei Aspekte:

Wie gehen Kinder mit dem Verlust um,

die Analyse der Bücher

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir noch Ideen schreiben könntet, weil ich nicht glaube, dass ich damit 11 Seiten füllen kann...

...zur Frage

Wie gerät man an kompetente Personen?

Ich hatte hier vor ca. einem Monat schonmal eine Frage gestellt, konnte mich jedoch nicht so verständlich ausdrücken, deshalb möchte ich es mit einer ähnlichen Frage nochmal versuchen.

Meine Situation:

  • Ich bin ziemlich introvertiert, unbeholfen und sozialschwach, dazu bin ich unbürgerhaft.
  • Ich bin der Meinung gute Ideen zu haben, aufgrund meiner Kommunikationsschwäche gepaart mit fehlenden Grundlagen, weiß ich jedoch nicht ob/wie ich daraus etwas machen kann.
  • Ich habe keinen Draht zu dieser Gesellschaft und mir fehlen dementsprechende Voraussetzungen mit denen ich etwas anfangen könnte.
  • Ich habe das Interesse mir einen Alltag zu strukturieren, indem ich auf eine angemessene Weise nützlich für Menschen bin, was bisher nicht der Fall ist.
  • Ich suche passende Ansprechpartner, bloß weiß ich nicht wie ich das am besten angehen soll, Behörden zb. sind erfahrungsgemäß keine geeigneten Ansprechpartner.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt, damit mir jemand vielleicht durch einen Rat oder eine Idee helfen kann, dass wäre nett.

...zur Frage

Autoren, die über Humanität in Kinderbüchern geschrieben haben?

Hallo ihr lieben! Ich werde meine Facharbeit in Deutsch schreiben und mein Thema ist: Die Vorstellung einer humanen Gesellschaft am Beispiel eines Kinderbuches. Am liebsten würde ich eins von Astrid Lindgren nehmen. Nun brauche ich aber auch Material von anderen autoren, die das gleiche Thema untersucht haben. Ich habe schon viel dazu gegoogelt und nix gefunden. Weiß jemand von euch einen Autor, der sich mit diesem Thema beschäftigt hat? Wenn ja, wer? und hat diese Person vielleicht ein Buch geschrieben dazu oder so? Vielen Dank schonmal im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?