Kann mir bitte jemand ausführlich?

1 Antwort

Voraussetzung: Beide Funktionen haben unterschiedliche Steigungen.


1. Beide Gleichungen gleichsetzen (Y=Y)

2. Gleichung nach x auflösen

3. x in eine der Funktionen einsetzen, um den y-Punkt zu bestimmen.


Dann ist der Punkt (xIy)

Wie berechne ich den schnittpunkt mit dem taschenrechner bzw welche tasten muss ich dafür drücken?

...zur Frage

Mathe: Wie berechne ich den y-Achsenabschnitt, wenn 2 Punkte gegeben sind?

Mathe: Wie berechne ich den y-Achsenabschnitt, wenn 2 Punkte gegeben sind?

z.B. um den Schnittpunkt mit der x-Achse zu berechnen.

...zur Frage

Parabel zeichnen , wo nur der Schnittpunkt x gegeben ist ...

So , ich habe ein Problem , und da wir morgen ne Arbeit darüber schreiben ist das wichtig :D .... ich habe eine Aufgabe wo ich eine Parabel zeichnen soll , die Funktionsgleichung ist f(x) = (x+1)² ... damit weiß ich dass der Schnittpunkt x bei -1 liegt , aber ich kann die Parabel nicht zeichnen , da ich nicht weiß wie ich die anderen punkte (bspw . Schnittpunkt y ) rausbekommen kann ... ich soll das ganze ohne den Grafikfähigen Taschenrechner machen

...zur Frage

Gleichungssystem mit 2 unbekannten Variablen?

Was wird unter dem Gleichungssystem mit 2 unbekannten Variablen verstanden?

...zur Frage

Keine Lsg. bei einem linearen Gleichungssystem mit drei Variablen?

Hallo,

wie erkenne ich ob ein lineares Gleichungssystem mit drei Variablen keine Lösung besitzt? Ich weiß wie man Gleichungssysteme löst, wenn ich keine Lösung finde, denke ich, ich mache etwas falsch und hocke dann zwei Stunden vor der Aufgabe. Dabei gibt es manchmal keine Lösung. Gibt es einen Weg, wie ich sowas erkennen kann?

Danke!

...zur Frage

Wie errechnet man aus 2 Gleichungen den Schnittpunkt?

Also wie rechnet man das ganz allgemein aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?