kann mir bitte jemaaand heeelffeeeeeen?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

bist du damit nicht ein wenig früh dran?

Wenn du das jetzt noch nicht kannst, dann lernst du das jetzt auch nicht mehr.

Die Grammatik, Formen und Übungen zu den modalen Hilfsverben und ihren Ersatzformen findest du unter folgendem Link:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/modal-verbs

;-) AstridDerPu

ja meine lehreriiin ist daran schuld sie hat uns net erklärt wann wir es einsetzen sollen und lässt uns morgen schon schreiben und sie hat heute erst gesagt das wir es morgen schreiiben -.-

0

allowed to - etwas duerfen, es ist dir erlaubt (Eselsbruecke: Allowed = erlaubt, klingt aehnlich fuer mich)

have to - etwas muessen, (Eselsbruecke: Have = hast, wie in "you have to eat this apple" - Du hast den Apfel zu essen = du musst"

able to - zu etwas im stande sein, es koennen (bleibt als letztes uebrig. mir faellt keine Eselsbruecke ein, aber wenn die andern nicht gehen, nimm dass :)

Beispiel:

I'm allowed to eat this apple - Ich darf diesen Apfel essen, Es ist mir erlaubt den Apfel zu essen

I have to eat this Apple - Ich muss den Apfel essen, Ich habe den Apfel zu essen

I'm able to eat this Apple - Ich kann den Apfel essen (also im gegensatz zu jemandem der z.B. eine Allergie hat, der kann nicht).

Hoffe ich konnte dir helfen! Viel Glueck im Test!

danke viieeleen dank du hast mir wirklich viieeel geholfeeen dankeschöööön :D

0

Able to-wenn man etwas tun kann Allowed to- wenn man etwas tun darf Have to- wenn man etwas tun muss

able to do something heißt sovielwie : fähig sein etw. zu tun --> zb : She's able to doher homework

Allowed to heißt soviel wie : etw. ist erlaubt -->zb : She's allowed to go to the cinema

have to heißt sovielwie müssen --> zb : She has to do her homework ( Sie MUSS ihre hausaufgaben machen.)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen;)

I'm able to do this= Ich bin in der Lage das zu tun I'm allowed to do this = Es ist mir erlaubt das zu tun I have to do this= Ich muss das tun

thhx :*

0

da hilft nur lernen. vielleicht kann ich dir helfen. wenn du deine frage spezifischer stellst.

spezifischeeer???!!!

0

Was möchtest Du wissen?