Kann mir bitte einer sagen was das für ne Spinne ist?

...komplette Frage anzeigen Die Spinne - (Angst, Spinnen, Spinne)

4 Antworten

das ist eine große Winkelspinne. die Winkelspinnen ist eine sehr große einheimische Art (bis zu 10 Cm Beinspannweite die häufig in Gebäuden vor allem Kellern oder Scheunen lebt. Winkelspinnen sind zwar groß aber für Menschen völlig harmlos. Giftig sind alle Spinnen die mit Abstand meisten aber nur für ihre Beutetiere. sie wird auch Kellerspinne genannt.

Das ist wie Buckykater schon gesagt hat ne grosse Winkelspinne (tegenaria spec.), ein Weibchen vermutlich, harmlos, leider eklig für viele, schnell (aber oft nicht mehr in der Grösse), häufig. Und sie dürfte trächtig sein.

Du kannst übrigens um weitere Antworten bitten, dann wird die Frage von selber wieder reingestellt und du brauchst nicht immer wieder einstellen. LG S123

Sieht aber sehr nach Wolfsspinne aus... Wie kommst du da drauf, dass es keine ist?

Hmm glaube ich nicht da die Wolfsspinne etwas anders ausschaut

0

Wolfsspinnen haben im Normalfall etwas dickere und kürzere Beine; außerdem sind die meißten einheimischen Wolfsspinnen nicht größer als 1cm (Körperlänge) und die Spinne hier (wohl irgendeine Winkelspinnenart wie bereits erwähnt) scheint größer zu sein.

0

Ich kenne das tierchen nicht bei namen. Aber wir haben in unseren breitengraden keine spinne deren gift den menschen ernsthaft bedroht.

Bei uns hier gibt es immer wieder spinnen die aus anderen Ländern her kommen da sie einfach mit Touristen hergebracht werden. Ein nachbar von uns wurde von so einer Spinne gebissen und sein ganze Arm wurde gelähmt deswegen passe ich jetzt mehr auf früher hab ich solche vieher einfach in die Hand genommen und ins gebüsch geworfen jetzt hab ich irgendwie Angst und mir juckt es am ganzen Körper

0

Was möchtest Du wissen?