Kann mir bitte einer in 6-10 Sätzen erklären wie das Kommunikationsmodell funktioniert?

2 Antworten

Schau bitte selbst. Viel knapper geht das nicht - siehe Abschnitt 2.

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedemann_Schulz_von_Thun

Das waren, wenn ich richtig gezählt habe, exakt 10 Sätze.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, warum meine vorige Antwort - mit Hinweis auf Wiki - beanstandet und gelöscht wurde?


Googeln bringt's, z.B. 

https://www.kikidan.com/news/wichtige-kommunikationsmodelle-das-4-ohren-modell-von-schulz-von-thun.html


Und wenn das nicht klar ist, gib  4-ohren-modell nochmals ein und schau, ob du eine bessere Erklärung findest. Etliche sind vorhanden!

Jetzt würde mich doch brennend interessieren, wer meinen Tipp des sich Selber-Informierens  für so grauenvoll erachtet, dass er/sie sich gedrängt fühlt, ihn unbedingt negativ zu bewerten. Muss ja ein großartiger Pädagoge sein! Traust du dich zu outen? Nein? Na, ja...

1

Was möchtest Du wissen?