Kann mir bitte einer Helfen ist dringend es geht um ein System Fehler?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

An sich erstmal die Frage.

Könnte das ein Virus sein? Also hast du vielleicht irgendwas installiert wo das dabei gewesen sein könnte?

Zuerst würde ich mal ein Virenprogramm über den PC laufen lassen. Falls dieser nichts findet bzw es danach nicht besser wird würde ich mal schauen ob man den Prozess nicht einfach stoppen und löschen kann. Laut dieser Seite ist dieser nämlich nicht sonderlich wichtig

http://www.file.net/prozess/systray.exe.html

Und im worst case Fall solltest du wohl am besten Windows neu installieren.

Ein Virenprogramm hab ich schon gemacht (benutze Avira Free) der hat auch nix gefunden und hab auch schon geguckt ob ich diesen Prozess beenden kann aber das steht nirgendwo hab überall geguckt auch im Task Manager hab auch meine ganze Festplatte Durchsucht aber da hab ich auch nix gefunden

0

Im aller schlimmsten Fall einfach (da du ja sagst es passiert nur wenn du viele sachen offen hast) die wichtigsten Daten und Programme auf einem USB Stick speichern und den PC neu aufsetzen dauert zwar ein wenig aber dadurch entfernst du definitiv alles schädlich auf deinem PC.

Hab ich auch schon vorgehabt aber hab die Windows 7 CD nicht die hat nur mein Bruder und warte schon ne Woche drauf und hab schon alle Wichtigen Sachen auf eine Externe Festplatte Kopiert

0

Erstmal gefragt was du für einen PC hast......

Hardware? Cpuz runterladen und Posten was du verbaut hast

Hardware:

Mainboard: ECS GF8100VM-M3

CPU Typ: DualCore AMD Athlon 64 X2, 3100 MHz (15.5 x 200) 6000+

Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3

RAM: 2x2GB

Das ist alles



0

okay,ziemlich alt.... wann hast du dein Betriebssystem das letzte Mal neu installiert? würde dir dazu raten dies Mal zu tun, eventuell noch eine SSD Festplatte nach zu rüsten.....

0
@linus87

ist noch nicht lange her so ca. 3 Monate erst und daran hab ich auch schon gedacht aber hab die CD leider nicht die hat nur mein Bruder und ich warte da auch schon eine Woche drauf hab schon eine SSD Festplatte  

Und Solange man noch drauf zocken kann geht der PC eigendlich noch Klar

0

kommt drauf an was man zockt,ähnlich wenn du einen Stick hast kannste da auch ein 7 als ISO bootfähig draufmachen und damit dann Installieren.....ISO runterladen und das win7 to USB Stick Tool bevor hier jemand stundenlang lamentiert was es sein könnte wäre das die schnellste Variante

0
@linus87

Hab ich auch schon dann gedacht aber hab vor Windows 7 64 Bit System zu installieren hab auch alle Sachen womit ich Windows 7 runterladen kann (Windows ISO Downloader) aber mir fehlt der Key ich brauch nur noch ein richtigen 7Loader dann kann ich das machen weist du vieleicht ein guten 7Loader der auch zu 100% geht 

Schaff sogar rainbow six siege und The Forest auf diesen PC zu spielen aber das ist ja eigendlich egal

Aber ich bedanke mich schon mal für deine Hilfe

0

hast du denn den Key für ein 32 Bit System?der geht auch bei 64 Bit..... sonst holste dir einen für wenig money z.b für 12 bei MMOGA....

0
@linus87

Ja den Key für Windows 7 32bit habe ich noch hab den noch vor kurzen ausgelesen und auch schon auf USB Stick Kopiert

0

naja dann Feuer frei😎💪

0

jo kein Ding. bei der SSD solltest du im BIOS den Modus auf ahci stellen.....

0

lade mal die 3 Programme und installiere danach Malwarebytes, ist besser als Avira, zudem Avira das System stark bremst

https://www.gutefrage.net/frage/brauche-dringende-hilfexyz?foundIn=list-answers-by-user#answer-238986996

Avira Bremst den PC ab aber erkennt alle Viren und ist auch Weltweite Nr.1 Viren Programm und System Explorer wird da auch nix erkennen wenn ich schon meine ganze Festplatte auseinader genommen habe hab auch schon alles wirklich alles gemacht um das Problem zu beheben das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist maleware und junkware runtergeladen und ausgeführt das mach ich jetzt auch noch mal danke für deine Hilfe


und Arbeite schon ca. 8 Jahre nur mit Avira und hatte nie Probleme damit

0
@jason2014

systray ist in den Ordner C:\windows\winsxs und in C:\Programme\Avira\Launcher

0
@jason2014

Versuche mal den "Infobereich" (systray) zu leeren. Gehe dazu wie folgt vor:


Wenn die Liste zu viele veraltete Einträge enthält, kannst du die gesammelten Einträge mit einem Eingriff in die Registry komplett löschen. Starte dazu Regedit, und suche den Schlüssel


"Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion \Explorer\TrayNotify".


Lösche hier die beiden Einträge

  • "IconStreams"
  • "PastIcon-Streams".


 Windows beginnt daraufhin wieder mit einer leeren Liste.


0

Also wenn Du den PC nicht stark belastest funtzt er? Ist das korrekt?

Virenscanner und Malwarescanner hast Du bereits laufen lassen?

Und wie ist es mit der Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt?

Ja wenn ich Mein PC nicht Belaste dann passiert nix aber wenn ich TS, Skype, Internet Browser etc. auf habe dann geht er nach der zeit aus aber das ist auch nicht immer so ab und zu geht er auch Stunden nicht aus und ein Virenscan habe ich auch schon gemacht(mit Avira Free) aber Malwarescan noch nicht kannst du mir ein gutes Programm Empfehlen und die Wiederherstellungs Funktion geht nicht da wurden keine neuen Punkte erstellt die wurden irgendwie Deaktiviert ich weiS auch nicht warum.  

0
@jason2014

Spybot Search and Destroy benutze ich immer.

Wenn ich aber ein Problem mit einem PC habe, dann mache ich es deutlich gründlicher.

1. Virencheck

Ich nehme eine Heise Desinfect CD (DVD) und boote von ihr.

Das ist ein Linux System, welches automatisch mit 4 verschiedenen Virenscanner nach Viren, Malware usw sucht. Das ist die ultimative Anti Virus Lösung. Dauert aber durchaus einen halben Tag bis das fertig ist. Wenn der PC dabei nicht abstürzt und neu startet, dann kannst Du einen Hardwaredefekt zwar nicht ganz ausschließen, aber er wird unwahrscheinlicher.

2. Hardwarechecks

Um einem möglichen Hardwaredefekt zu prüfen, würde ich den PC mal selbst belasten durch ein Primzahlberechnungstool, welches die CPU Last auf 100% bringt. Gibts da ein Wärmeproblem, dann wird das in diesem Fall sehr schnell entdeckt.

Gleiches geht mit der GPU, da gibts auch Tools um die zu belasten.

Wenn dabei der Rechner sehr schnell und jedes Mal wieder abstürzt, dann ist es die Hardware.

0
@markusb0815

Ein Harwaredefekt ist es schon mal nicht hab es von mein Bruder mit ein extra gerät testen lassen und eine karte die man im mainbord reinsteckt die auch PC Techniker auch benutzen und es liegt nur an eine EXE Datei das der PC immer aus geht und das ist auch Virus die Datei ist von Avira vom Launcher  


Mit der Karte wurde getestet https://www.amazon.de/Unbekannt-Diagnosekarte-Mainboard-TEST-IT-CARD-MINI-PCI/dp/B001I3MZ0G


Das Gerät wo mit das noch getestet wurde hab ich nicht gefunden

0

Was möchtest Du wissen?