Kann mir bitte die Aufgabe 4. a,b bitte lösen in Mathe? (Bild)?

...komplette Frage anzeigen Mathe,Hilfe  - (Schule, Mathe)

2 Antworten

Anleitung für den ersten Term:

8x(3a-5b) = 8•x•(3•a – 5•b)

Ausmultipliziert

= 8•x • 3•a - 8•x • 5•b = 24•x•a - 40•x•b = 24ax – 40bx

Die anderen Terme ebenfalls ausmultiplizieren und gleiche Terme zusammenfassen.

Dabei daran denken, dass 10xa = 10ax

also z.B. 10ax + 5xa = 15ax

Du kannst es ja mal selber probieren und deine Lösung hier rein stellen. Dann werden wir dir helfen. Aber deine HA machen wir nicht.

gewitteroma 08.08.2017, 21:03

Das sehe ich auch so. Helfen tun wir dir gerne. Aber es ist auch besser für dich, wenn du es selbst mal probierst, weil du da ja für die nächste Arbeit und...brauchst ;)

0
Marsy09 08.08.2017, 21:34

Solche sinnlosen Kommentare bringen absolut nichts! Unterlasst sowas doch einfach mal!!!

0
BrascoC 08.08.2017, 21:38
@Marsy09

Und was bringt es dem Fragenschreiber, wenn ich seine HAs mache? Lernt er dadurch? Oder lernt er vlt doch besser, wenn er sich mit dem Thema beschäftigt, sich Lösungen erarbeitet und wir ihm dann evtl helfen, wenn es nicht ganz richtig ist? In einer Arbeit oder Prüfung kann er auch nicht einfach hier fragen, ob wir ihm die Lösungen sagen. Also bitte, Marsy09, wir wollen nur helfen!

Danke.

0
BrascoC 08.08.2017, 21:45
@BrascoC

Und noch etwas, @Marsy09. Da brauch man sich auch nicht wundern, dass mittlerweile die Schüler nach der Prüfung sagen, sie wären zu schwer gewesen. Wenn alle ihre Hausaufgaben über das Internet machen lassen. Einfach mal den Kopf einschalten, den Hefter nehmen und lesen und überlegen. Das ging früher auch.

Und wie gesagt. Ich helfe gern. Aber wenn ich sehe, dass wir nur dazu dienen, mal fix eben die HAs zu machen, dann geht mir das zu weit.

0

Was möchtest Du wissen?