Kann mir bei der sache wer rat geben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich nehme an wenn du auf eine Hochschule gehst dann Studierst du. Da ist es deine Entscheidung ob du gehst oder nicht. Wenn du gerade dein Abitur an einer Fos oder Bos machst dann ist das zwar ungünstig aber immer noch kein Beinbruch. 

Du hast zwei Möglichkeiten: Ehrlich sein oder Lügen

Nach dem Ehrlichkeit immer die bessere Lösung ist sag ihr einfach das du verschlafen hast. Kommt vor und auch ich hab schon einmal verschlafen zwar ist es doof wenn es einem Passiert aber es kommt halt mal vor auch wenn man sich noch so viele Wecker stellt.

Lügen ist zwar nicht immer die Beste Lösung, aber wenn du Lügst dann sei bitte auch kreativ. 

Und wenn du beides vermeiden möchtest dann musst du wohl oder Übel draußen rum gammeln. Ich würde dir aber Raten dein Schulzeug mit zu nehmen. 

LG Zwergpony

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eDomi21
08.02.2017, 12:14

vielen dank für den langen text. ich werde schon ne lösung finden

0

Ich bezweifel , dass du auf einer Hochschule bist, wahrscheinlich meinst du eine Oberstufe....wenn nicht gar eine Hauptschule. Das einfachste wäre, du gehst in die Schule. Nur, weil du verschlafen hast, musst du nicht den ganzen Tag schwänzen. Wenn es dir peinlich ist, den Lehrern zu sagen, dass du verpennt hast, dann sag' einfach, dass dir übel war und du deswegen später dran bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzähl ihr doch, dass du krank bist. Oder furchtbare Alpträume hattest und deswegen verpennt hast. Bleib bei der Wahrheit! Denn Lügen fliegen über kurz oder lang auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eDomi21
08.02.2017, 12:08

okee dankee!!

0

Hi eDomi21,

schwing endlich deinen Hintern und schleif dich zur Schule. Verschlafen kann jeder mal.

Oder sag deiner Mutter die Wahrheit, verpennt, "grade" erst wach geworden. Und ertrage die Situation "wie ein Mann". Wird schon nicht so schlimm werden. Evtl. ist sie dogar gerührt von deiner Ehrlichkeit.

Als Reaktion von Ihr käme in Frage: Auf jeden Fall meckern, vielleicht fährt sie dich zur Schule oder du hast Glück und sie unterstützt dich im "Blaumachen".

Besorg dir auf jeden Fall Infos vom Unterricht und mach die HA falls welche auf sind. Das beeindruckt die Lehrer ... ;-D

Viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eDomi21
08.02.2017, 12:19

danke dir viel mals für deinen text :)

0

Was möchtest Du wissen?