Kann mir 1 Gesicht nicht merken, sonst alle, wieso?

2 Antworten

Vielleicht kannst du den Typen nicht leiden und verdrängst dadurch unterbewusst seine hässliche Lehrerfresse :D

Lustigerweise mag ich den Lehrer sogar total :D

0

Hattenst du den Lehrer schon und magst du ihn sieht er anders süß als die anderen? Vielleicht liegt's daran

Ich hatte ihn 1x als Vertretung und ich mag den Lehrer sehr dolle

0

Auswendig lernen - brauche Tipps?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich kann mir alle möglich Informationen, ob sie mich langweilen, ob sie komplex sind oder nicht, ganz einfach innerhalb von einem Tag merken. Ich rede dabei rein über stumpfes auswendig lernen (z.B. Formeln, Gesetztestexte etc.)

Das ganze kann ich mir dann aber nur maximal 3 tage merken, obwohl ich es einen Tag nach dem einprägen noch perfekt im Kopf habe. ich kann wortwörtlich alles gelernte, wie aus dem Buch abgelesen, übernehmen. Warum aber vergesse ich alles wieder nach 3 Tagen? Fehlt die Wiederholung oder verdrängt im Anschluss 'neues' gelerntes die 'alten' Dinge?

Brauche kurz gesagt Hilfe mir gelerntes in mein Langzeitgedächtnis zu brennen. Irgendwelche Tipps? :)

...zur Frage

traum von unbekannter person ohne gesicht

hallo :)

ich habe eine frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

ich träume ab und zu von menschen ohne gesichter! ich sehe nur den körper aber das gesicht ist verschwommen! denoch weis ich wer diese person ist an den stimmen oder kleidung erkenne ich sie! das passiert aber nur ab und zu das ich die gesichter nicht sehe!!

mein problem ist eig das ich immer von einem mann träume und ihn nicht erkennen kann! auch den körperbau kann ich zu keiner meiner freunde zuordnen! ich träume von ihm seit ich ca 15 jahre alt bin heute bin ich 22 und träume immer noch von dieser person! es ist sehr angenehm wenn ich von ihm träume! aber wieso träume ich von einer unbekannten person immer und immer wieder!? und warum kann ich das gesicht nicht sehen?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen das bedeutet mir sehr viel!

...zur Frage

Frauen Gesichter schmale oder breite?

Hallo, da ich ein breites Gesicht habe wie das Mädchen hier, würde ich gerne wissen was weiblicher rüber kommt. Ich merke oft, dass längliche Gesichter bevorzugt werden bei Frauen, finde Jungs breite,runde Gesichter hässlich?

...zur Frage

Wie kann ich mir Namen bzw. Gesichter besser merken?

Bei einer der beiden Macken könnte ich ja darüber hinwegsehen, aber ich kann mir weder Namen noch Gesichter merken. Dadurch sind schon öfters peinliche Situationen aufgetreten.

Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks mein Gedächtnis diesbezüglich zu trainieren? Ansonsten ist mein Gedächtnis hervorragend... wieso ist das nur hier so?

Danke!

...zur Frage

Ich kann mir nichts merken bei Videospiele?

Hallo,

Immer wenn ich storylastige Videospiele spiele, wie z.B. Fallout 4, Witcher 3, dann höre ich bei Quests zu, aber kann mir einfach nichts einprägen.

Klar, ich weiß was die von mir wollen und was ich erledigen muss, aber die Geschichte dahinter die der jeweilige Charakter mir erzählt, vergesse ich nach fünf Minuten oder ich kapiere es einfach nicht.

Wenn ich dann z.B. Charakter A treffe, er mir was erzählt, ich dann später bei Charakter B lande und er mir etwas über Charakter A erzählt, hab das meiste schon wieder vergessen.

Mich stört das enorm, da ich die Quests einfach abarbeite, aber den Hintergrund gar nicht gerafft habe und man das Spiel dann bzgl Story gar nicht beurteilen kann.

Kennt ihr das und warum hat man solche Probleme sich Geschichteen einzuprägen?

...zur Frage

Sätze merken

Gibt es Tricks, wie ich mir Sätze merken kann?

Manche Sätze behalte ich mir nach dem ersten - zweiten Lesen. Andere Sätze wiederum wollen auch nach dem 10. oder 20. Mal nicht in meinen Kopf rein.

Betrifft zur Zeit Japanisch - geht mir aber generell so.

Sich etwas bildlich vorzustellen, funktioniert nicht bei allen Sätzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?