Kann mir wer helfen?

 - (Schule, Begründung)

1 Antwort

😤😕 Killer 3334 hat vor zwei Jahren bereits die gleiche Frage gestellt.

Seit dem hat sich am Prinzip des "Zählers" nichts, rein gar nichts geändert.....🙋

Wie kann ich es finden?

0

Hmm, ich hab einfach den Bildschirm weiter gescrollt.....🙋

0

Digitale Stromzähler eingebaut und nun zu hoher Verbrauch?

Hallo,

es wurden bei uns am Freitag digitale Stromzähler eingebaut. Wir sind ein 5 Parteien Haushalt und es gibt einen allgemein Strom Zähler. Es sind für alle wie auch für den allgemein Strom digitale Zähler eingebaut worden.

Gestern habe ich mir das Teil mal genau angeschaut und gesehen dass man dort sieht was man insgesamt verbraucht hat bisher und was man aktuell verbraucht.

Mir ist aufgefallen dass ich einen ca 20 fach höheren Verbrauch als meine anderen Nachbarn habe. Dann habe ich Testweise mal alle Sicherungen in der Wohnung raus gemacht und somit dürfte ja überhaupt kein Stromverbrauch angezeigt werden und siehe da ich hatte immer noch mehr als meine Nachbarn .....

Kann auch so ein neuer digitaler Zähler falsche Werte liefern?

Danke.

...zur Frage

Was tun bei Fremdabnehmer beim Stromzähler?

Folgendes Problem. Es geht um ein Einfamilienhaus wo 2 Parteien wohnen. Es sind 2 Stromzähler vorhanden. Erst jetzt nach 25 Jahren ist uns aufgefallen dass der Strom vom nachbarn über unseren Zähler läuft. bzw von meiner Mutter. Sie wohnt jetzt 25 Jahre dort und unser Nachbar seit ca 15 Jahren. Die gesamte Heißungsanlage und das Kellerlicht inkl. aller Kellerräume laufen über den Zähler unserer Mutter. Und unser Nachbar hat ein großes Kühlhaus. Das zieht ebenfalls einiges an Strom. Klar stellt man sich jetzt die Frage warum merkt man es jetzt erst? Ganz einfach, wir Kinder sind alle ausgezogen. Mit Strom waren wir alle nicht sparsam. Allerdings ist es schon seltsam dass man als 1 Mann Haushalt einen Berg an Strom verbraucht während ein 4 Mann Haushalt weniger verbraucht. Meine Fragen, wie kann man vorgehen? Was muss man machen und hat man eine Chance da vorzugehen? Es sind ja sogesehen über Jahre einige an Euros weggegangen auf Kosten meiner Mutter.

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Hilfe! Stromzähler nicht abgemeldet!?

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe im August diesen Jahres ein Haus gekauft, das ich jetzt bezogen habe. Aufgrund zwei separater ENBW Rechnungen stellte sich heraus, dass das Haus mal zwei Stromzähler hatte. Ich habe eine Rechnung des Elektrikers von 2013 vom Vorbesitzer, auf dem ein Zählerausbau dokumentiert ist, also alles läuft nun über einen Zähler. Anscheinend hat es aber der Hausvorbesitzer verweigert, dass der Zähler abgemeldet wird und so zahl ich jetzt doppelt Grundgebühr und vom Zähler fehlt jede Spur. Zum Hausvorbesitzer habe ich keinen Kontakt mehr. Ist der Elektriker, der es ausbaut nicht in der Pflicht, den Ausbau dem Netzbetreiber zu melden?? Ich weiss keinen Rat mehr, wie kann ich das denn noch nachweisen? Was wenn der Zähler einfach privat irgendwo entsorgt wurde? Ich danke euch vielmals!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?