Kann Minercaft 2 Nvidia Grafikkarten im SLI nutzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du vor dir 2 Grafikkarten in dein System zu verbauen? Wenn du nur Minecraft spielst macht das ja nicht so viel Sinn. Das Ding bei Multi-Garfikkarten System ist, das es viele Mikroruckler gibt. Wenn du z.B 2 Grafikkarten mit 4gb VRAM hast werden das nicht zu 8gb VRAM sondern zu 2 mal 4gb VRAM. Das heisst werden die 4 überstrapaziert werden die anderen 4 benutzt. Das führt zu Mikrorucklern. Zwar hast du trotzdem bessere Performance aber es treten paar Probleme auf, weshalb ein Multigarfikkarten-System nicht immer ideal ist. Ausserdem ist Minecraft ein CPU und RAM Spiel. Die Grafikkarte ist erst beim verwenden von Shadern wichtig. Und weil Minecraft mit Java programmiert ist gibt es auch da trotz gutem System viele Probleme. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GTax1
26.07.2016, 16:29

Hast recht, danke für diese Antwort! :)

0

Kaufe lieber 1 teure, gute Grafikkarte wie 2 günstige etwas schlechtere, die zusammen gleich viel kosten. Wie schon von anderen erwähnt führen 2 Karten oft zu Problemen. Mit einer Karte ist man meist besser aufgehoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht mal die erste vollständig, da MC sehr RAM und CPU lastig ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GTax1
26.07.2016, 16:22

ok

0

Wie schon gesagt wurde ist minecraft sehr CPU und RAM lastig somit würde ich eher hier Geld reinstecken....

Lg grepolis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein man kann nur eine bei java benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?