Kann Microsoft Word Dateien öffnen, die im ODF Format (Open Office) gespeichert wurden?

2 Antworten

mit Word2007 sollte das gehen. ODF ist ein standard formayt (geziptes xml). Das verwendet auch word 2007. evtl. musst Du die Datei nach .docx umbenennen

Office 2007 kann die ODF-Formate von OpenOffice (ODT, ODS, ODP) öffnen, wenn man das Office 2007 Servicep Pack 2 installiert hat. Ältere Office-Versionen können ebenfalls ODF-Formate öffnen, dazu ist jedoch ein spezielles Add-in erforderlich.
ODF Add-in für Microsoft Office (kostenlos / Open Source)
http://odf-addin-office.soft-ware.net/download.asp

Ich wollte gerade ein Textdokument speichern, aber weiß nicht im welchen Format ich es speichern soll?

ich möchte es in einem internet cafe drucken und muss deßhalb das richtige format auswählen damit ich es auch auf jedem PC öffnen kann ohne fehler und verschiebungen oder so ... da gibt es eine große auswahl ich zähl sie mal auf : odf textdokument (.odt) , .ott , sxt , stw , html dokument, unified office format text (.uot), pocket word (.psw), text(txt) ,text kodiert (*txt) und (txt) , rich text format ( .rtf ) , microsoft word 6.0 , 97, 98/2000/xp, ich weiß nicht welches ich nehmen soll

...zur Frage

.odt zu .doc/.docx (aktuell) konvertieren?

Hallo ihr Lieben,

Ich boykottiere eigentlich schon länger die ganzen großen Drecksläden wie Mc Donalds, Microsoft usw. Meine Eltern wissen allerdings nicht dass es mir mein Office 365 zerlegt hat. Seitdem arbeite ich äußerst gerne mit Open Office (Apache und Libre).

Nun musste ich eine ca. 40 seitige Ausarbeitung schreiben, und habe die mit Apache Open Office immer als .odt (Open Document) und als .doc (Word 97, für XP und Vista) gespeichert. .odt für mich, und die .doc für meine Eltern die halt Word 16 nutzen.

Meiner Mutter war es egal dass das so ein altes Format war, doch mein Vater hat direkt wieder Stress gemacht weil das so ein altes Format war. Dann hat er noch gefragt ob das mein Word auf dem Computer war und ich habe ihn notgedrungen angelogen (Ich weiß ^^, macht man nicht...). Aber er reagiert immer total über wenn es um Technik und so Zeugs geht.

Nun meine Frage:

Gibt es einen zuverlässigen Konverter ohne Detail- und Formatierungsverluste der .odt Dateien in das aktuelle .doc/.docx für Word 15/16 umwandeln kann? Und natürlich auch zurück. Wenn ja, wie nennt sich die Software? Sollte möglichst kostenlos sein.

LG RouteUS66

...zur Frage

Office Open XML - Format?

Hallo zusammen,

mein Windows Laptop hat gestern Abend ein langes Update gemacht. Nun sehe ich, dass plötzlich bei all meinen Word-Dateien nicht mehr der normale Dateityp "docx" angezeigt wird, sondern überall steht, dass sie nun im "Office Open XML" Format sind und auch überall das normale Word-Logo fehlt.

Kann mir das jemand erklären?

Vielen Dank!

...zur Frage

Kann OpenOffice Libre Office Dateien öffnen?

Hallo, ich habe eine Präsentation mit Libre Office Impress erstellt. Kann ich diese ebenfalls mit Open Office oder MS Office öffnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?