3 Antworten

Vielleicht nicht unbedingt ein Böller Netzteil, dann lieber was vernünftiges und dann reichen 500 watt. Z.B. das Seasonic G550

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Minecrafter1337 11.01.2016, 19:05

Ich aber will letss Plays machen und brauch viel Fehstplahtte und deswegen ich kaufe 4 500 GB Festplatte und die auch stromm brauchen oder ?

0
SpitfireMKIIFan 11.01.2016, 19:12
@Minecrafter1337

Das sind bestenfalls 50 Watt. 800 Watt bräuchte man bei zwei Grafikkarten und Overclocking (zumindest die zwei Grafikkarten bekommt das Netzteil aber nicht auf die Reihe.

0

800 Watt sind mehr als genug! Ich habe eine GTX 980 und ein 500 Watt Netzteil. Die R9 zieht zwar etwas mehr Strom, aber 800 Watt ist übertrieben viel :D Ich würde so Richtung 500-600 Watt gehen. Am besten eins von beQuiet! Die sind schön leise und auch preiswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man schon liest, dass Aktives PFC in der Preisklasse unvorstellbar ist... So unvorstellbar, wie ein Sitz im Auto...

Das ist ein Chinaböller und leistet niemals stabile 800 Watt. Bei 18 Ampere pro 12 Volt Schiene macht das 216 Watt pro Schine, für moderne Grafikkarten ist das viel zu wenig. Erst recht, wenn die Leistung über nur 2 PCI-Anschlüsse verteilt wird (Wo sollen da 800 Watt rauskommen?!).

Für ein typisches System mit R9 390 reichen 450 Watt locker aus, dann aber auch bitte was Gutes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?