Kann mich von altem Kram nicht trennen bzw aufn Müll werfen. Werde ich zum Messi?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt wirklich drauf an, ob dieser "alte Kram" für dich noch einen echten Erinnerungswert hat.

Als ich vor 7 Jahren umgezogen bin, hätte ich vorher niemandem geglaubt, wenn er mir gesagt hätte, daß ich eine 120 l Papiertonne voll Kram rumliegen habe, der längst entsorgt gehört hätte. War aber fast so viel.

Ich gehöre auch zu den Jägern und Sammlern, habe daher auch die Schränke vollgestopft. Da kann mit Sicherheit einiges weg. Aber alleine sich hinzusetzen und zu sichten bedarf einfach Zeit. Und Disziplin.

Beides ist bei mir nur in einem seltenen Anfall von Aufräumwut vorhanden.

Jeder von uns schleppt meistens doch eine Menge mit, oder hortet, obwohl es schon jahrelang nicht mehr gebraucht wurde.

Meine Strategie ist, daß ich mir ganz klar abgegrenzte Bereiche zum Ausmisten und Aufräumen vornehme, sonst verliere ich mich einfach in den Möglichkeiten ^^

Überleg dir ob du den Krempel wirklich noch brauchst und ob dieser ggf. leicht nachzukaufen ist. Dann kannst du entecheiden ob du es weggibst oder nicht.

35

Ja, es geht meist um Elektrogeräte. Hab den ganzen Keller schon vollstehen aber alles sauber und geortnet. Ich fins einfach zu schade alles wegzuwerfen. Könnte ja mal hier und da ein Schräubchen oder Ersatzteil brauchen. Aber für was brauch ichs, ist schon irgendwie Zwang oder Marotte.

0

Kommt drauf an ob es Erinnerungstücke sind die man gerne hatte oder von früher hat oder es Zeitungen oder nutzloses Zeug ist.

Ist man verpflichtet Müll zu trennen?

Ich meine jetzt den rechtlichen Aspekt und nicht den, der die Umwelt betrifft. Wenn ich alles (Papier, Plastik, Glas, Bioabfälle) in die Restmülltonne kloppe, ist das verboten. Eigentlich kann man ja da alles reinwerfen oder? Bei den wiederverwertbaren Sachen versteht das ja noch (Papier/Glas). Aber der Rest wird doch verbrannt.

...zur Frage

wird getrennter müll auch wirklich getrennt weiterverarbeitet?

biomüll, gelber sack usw. jmd sagt mir die werfen das auf der deponie alles wieder zusammen. oder wird es doch getrennt verarbeitet? aber was wird dann aus falsch weggeworfenen müll, zb papier im gelben sack oder plastik im biomüll?

...zur Frage

Plastikstühle und Tisch welcher Müll?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich Plastikstühle (so Gartenstühle) und nen Klapptisch in den normalen Müll (wir haben da so n eingegrenztes Viereck mit allen Mülltonnen vor der haustür) tun kann? Ich überklege gerade ob ich den Kram einfach da unten mit dazu stelle, wenns dunkel ist :)

LG Julia

...zur Frage

Ist das Mülltrennsystem in Bayern auf dem Bild aktuell?

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist mithilfe von Google herauszufinden, wie Bayern ihren Müll trennen. Es gab teilweise sechs verschiedene Tonnen, aber nirgends habe ich ein ordentliches Modell oder eine Graphik gefunden, bis ich bei Google Bilder auf folgendes Bild gestoßen bin. Ist das aktuell, wird der Müll normalerweise in diese vier Tonnen aufgeteilt?

Wichtig wäre auch zu wissen, welche Farben die verschiedenen Tonnen Haben. Da habe ich auch unterschiedliches gelesesn.

...zur Frage

Was kostet die Entrümpelung einer Messi-Wohnung?

Hallo,

ein Bekannter hat eine Wohnung in der Messis gewohnt haben und versucht gerade herauszufinden, was es kostet so eine Wohnung ausräumen zu lassen. Es geht weniger um das einfache Entfernen der Gegenstände, sondern auch den Müll etc.

Hat jemand Erfahrung und kann ungefähr sagen was er dafür bezahlt hat (2 Zimmer, Küche, Diele Bad) im ersten Stock.

Danke im Namen meines Bekannten!!

Dina

...zur Frage

Morphium-im Müll

Hey. Also meine Nachbarn schmeißen Krankenhaus Abfälle in den Müll. Und die flaschen die sie in den Müll werfen, sind mit Morphium gefüllt. Dürfen die das einfach in den Müll werfen oder muss das extra entsorgt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?