Kann mich Polizei anzeigen, wenn ein anstößiger Sticker auf meinem Auto ist?

8 Antworten

Du hast es so angebracht, daß es Leute von draußen Lesen können. Und die Titulierung als "Fot*e" ist eine klare Beleidigung und somit ein Straftatbestand. Ich glaube zwar nicht, daß dies zu einer Anzeige führen wird. Da hat die Polizei durchaus wichtigeres zu tun. Aber theoretisch möglich ist es schon. Allerdings warne ich dich, daß es sehr schnell falsch verstanden wird. Stell dir vor, es passiert dir mal unbeabsichtigt, daß du die Bahn eines Polizeifahrzeugs schneidest und in dem Moment sehen die den Aufkleber. Die gehen dann doch davon aus, daß du das mit Absicht gemacht hast. Das würde ich an deiner Stelle nicht riskieren.

Theoretisch nicht, das ist jedoch nicht ganz einfach zu beantworten. Eine Beleidigung ist es eigentlich nicht, da es sich gegen keine bestimmte Person richtet, dennoch befindest du dich damit in einer Art "rechtlichen Grauzone", eine 100 prozentige Sicherheit das es nicht strafbar ist gibt es also nicht. Im Zweifel würde den Aufkleber besser entfernen wenn es die Polizei verlangt, als mehr Ärger zu riskieren, den wenn erstmal eine Anzeige wegen Beleidigung draussen ist, liegt es am jeweiligen Richter oder Staatsanwalt wie er das einschätzt, also im Zweifel besser kein Risiko eingehen. 

Beleidigung ist ein Antragsdelikt, sollte sich jemand namens Tourette, möglicherweise auch jemand, der am Tourette-Syndrom leidet, durch den Aufkleber beleidigt fühlen, kann er Anzeige erstatten.

Du kannst das Verfahren abkürzen, indem Du Dich mal fragst, ob Du das nicht selbst ein bisschen dümmlich findest und lieber entfernst.

kann die polizei auf nicht öffentlichen parkplatz bußgeld verhängen

Kann mir jemand helfen. Ich Wohne zu Miete in einer Wohnung von einer Wohnungsgeselchaft mit nicht Öffentlichen Parkplätzen unfund da habe ich auf einem Behindertenparkplatz geparkt, Kann die Polizei dort ein Bußgeld verhängen.

Kann ich mir so ein nicht Behindertenparkplatz reservieren?

...zur Frage

Fenster auf der Fahrerseite und Kofferraum öffnen sich trotz abgeschlossenem Auto wie kann das sein?

Wir haben unseren VW Tiguan abgeschlossen und alle Fenster waren oben! Nachdem wir zurück kamen nach 1 1/2 Stunden war der Kofferraum auf und die Scheibe auf der Fahrerseite war unten! Das Auto war aber trotzdem Abgeschlossen! Alle anderen Türen waren zu! Gestohlen wurde zum Glück nichts. Können uns das nicht erklären 🙈

...zur Frage

Darf die Polizei auf einen Parkverbot parken?

Während eines nicht Einsatzes darf die Polizei z.b auf einen Park/Halteverbot das Auto einfach abstellen um z.b sich was zum Essen zu holen ?? würden wir das machen, dann gibt es sofort Bussgeld.

...zur Frage

Autokennzeichen bekleben "prank"?

Welche Strafe bekommt jemand der fremde Kennzeichen mit einem Sticker beklebt?

Sachbeschädigung kann es nicht sein, da sich der (Magnet-) Sticker leicht entfernen lässt, aber sowas kann doch nicht Straffrei sein/ bleiben...

Ganz abgesehen vom Fahrer, der guten Gewissens losfährt (natürlich ohne sein KZ zu kontrollieren) und dann von der Polizei ein Bußgeld auferlegt bekommt.

Heißt die Straftat "Sabotage"? Und hilft es jemandem, wenn er der Polizei erklärt, dass er unschuldig sei?

...zur Frage

von der Polizei angehalten , anwalt einschalten?

Moin zusammen ,

ich wurde heute um 21 uhr von der streifenpolizei angehalten .

Vorwurf : fahren bei einer Roten Ampel

Die polizei hat mich angehalten und hat behauptet dass ich einer rote ampel gefahren haben soll ? Die polizei hat den ort der wiedrigkeit genannt , dieser war aber 10 minuten vom anhalteort entfernt . Die Polizisten waren zu 2. im auto . Wir waren insgesamt 3 . Ich bin mir sicher dass ich keine rote ampel übersehen habe da es bei diesem weg fast unmöglich ist eine rote ampel zu übersehen . Der 2 . polizist übergab mir später meine dokumente . Da ich noch in der Probezeit bin hat er mir was von einem Verstoß A erzählt und meinte dass ich mit einem bußgeld und 1 punkt rechnen soll .

da ich eine verkehrsrechtschutzversicherung besitze wollte ich fragen wie meine Erfolgschancen aussehen nur mit einem Bußgeld davonzukommen

mit freundlichen Grüßen Timo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?