Kann mich nichtmehr konzentrieren Hilfe?

1 Antwort

Gibt es irgendwelche Gerüchte, warum du die Schule gewechselt hast? Oder siehst du einfach nur gut aus? Bist du auf einer Hauptschule oder auf einer Realschule?

Was sagt der Klassenlehrer dazu, dass die Jungs dir an die Wäsche gehen? Ich würde mal das Gespräch mit dem Klassenlehrer oder dem Direktor suchen - so kann man sich auch nicht konzentrieren!

Zur welcher Tageszeit kann man sich am besten konzentrieren?

Also kann man sich eher mittags oder zum Abend hin konzentrieren? Und was kann ich machen um mich besser konzentrieren zu können ? (Schule, Hausaufgaben, Projekte,...)

...zur Frage

Was tun bei psychischer Belastung?

Hallo! Mein Vater leigt zur Zeit im Krankenhaus und keiner weiß was genaues-und das kurz vor Weihnachten. Jeden Tag heißt es auf neue: abwarten. Das macht mich totsl fertig! Ich schlafe nicht, bin hibbelig, genervt, nervös... Bei der Arbeti kann ich mich kaum konzentrieren. Wie komme ich am besten damit klar?

...zur Frage

Kann ich eine Nacht durchmachen und mich trotzdem konzentrieren?

Wenn ich bspw. heute die Nacht (fast) durchmache, also vllt 3 Stunden schlafe, kann ich mich am nächsten Tag dennoch konzentrieren, bzw. was kann ich tun damit ich mich konzentrieren kann? Bin ich dann übermorgen wieder ganz fit, wenn ich morgen "normal" schlafe? Ungesund ist es, klar, aber darum geht es nicht!

...zur Frage

Wie kann ich mich beim Lernen für die Schule besser konzentrieren?

Guten Abend 😀

Wie kann ich mich beim Lernen besser konzentrieren?

Also durch Handy, PC oder sonstige materielle Dinge lasse ich mich nicht ablenken.

Sondern ich denke immer an andere Sachen, die im Moment gar nicht wichtig sind. Ich denke dann auch immer daran, was am Tag bereits alles so passiert ist.

Wie kann ich beim Lernen, auch wirklich nur ans Lernen denken?

...zur Frage

Angst vor Vortrag (Nervös)?

Hallo,
Ich habe morgen einen Vortrag vor 2 Klassen und bin relativ Nervös und aufgeregt.
Immer wenn ich vor vielen Leuten sprechen muss werde ich sehr nervös und vergesse meinen Text sehr schnell. Ich kann mich kaum konzentrieren und kann nicht mehr klar denken. Hat Jemand einen Tipp oder einen Trick gegen Nervosität oder etwas ähnlichem?
Danke im Vorraus.

...zur Frage

Habt ihr gute Ideen wie man sich mehr in der Schule konzentrieren kann?

Habt ihr Ideen wie man sich besser in der Schule konzentrieren kann und motivierter ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?