Kann mich nicht mehr mit dem WLAN verbinden.. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest dein Router zurücksetzten, einfach eine Nadel, Zahnstocher etc. in das kleine Lock, wo "reset" draufsteht reinstecken

Gibt es wichtige Einstellungen die dabei zurückgesetzt werden? Meine eltern sind über LAN mit diesem router verbunden und der Rest auch über wlan

0
@BastiW99

Das Einzigste, was du machen musst ist, dass du dein Router neu einstellen musst, ist aber kein Hexenwerk. Schau mal bei Youtube nach deinem Router und wie man ihn einstellt. Wichtige Einstellungen gibt es eigentlich nicht, solange du ihn wieder richtig einstellst

0

Achso und warum haben alle Internetzugang (auch alle Handys), aber nur der pc meines Bruders und meiner nicht?

0
@BastiW99

Hast du schonmal geschaut ob euer Pc bei anderen Routern funktioniert? Hast du ein Notebook oder ein Rechner?

0

Einen Rechner... Ja hab ihn schon oft wo anders benutzt aber hab vor kurzem die Festplatte getauscht.. Hab gerade gesehen das mein Bruder doch internet hat also kann sich nur mein PC nicht verbinden.

0

Soll ich neu aufsetzten?

0

Nein das hab ich vorhin noch eingestellt

0

Wlan karte? Keine Ahnung was das ist aber ich hab nen wlan empfänger von tplink und mir wird auch angezeigt das verschiedene netzwerke vefügbar sind.. Sogar unseres.. Ich kann mich nur nicjt damit verbinden.. Da steht immer nur "keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich"

0

Du hast geschrieben obwohl das Netzwerk angezeigt wirst also meinst du damit dass die interne LAN Kommunikation mit dem Router und anderen Geräten noch funktioniert? Das einzige Problem ist es wohl ins Internet also WAN zu kommen?

Ja alle im Haus haben Internet. Nur ich kann mich nicht mehr verbinden.. Was auch komisch war, ist das ich heute Abend meinen PC wieder angeschaltet habe und wieder eine gewisse Zeit mit dem Netzwerk verbunden war und das internet nutzen konnte.. Aber jetzt habe ich wieder das gleiche Problem

0

Alle außer ich (auch Mobilgeräte) können sich mit dem Netzwerk verbinden

0

dann liegt es wohl am router...den mal für 10 minuten vom strom lassen dann könnte alles wieder gehen!!

0

Ich versuchs mal, danke

0

Warum eig 10min und nicht nur für einen moment?

0

Achsoo...ich habe übeigens das problem gefunden.. Es lag an den kabellosen kpfhörern die ich vor kurzem bekommen habe.. Immer als diese an waren konnte ich nicht ins internet und jedes mal als ich mich mit den kopfhörern entfernt habe konnte ich mich auf einmal wieder verbinden

0

okay das klingt verrückt - aber kann auch sein - schön, dass du es herausgefunden hast! :)

0

Was möchtest Du wissen?