Kann mich nicht konzentrieren beim Mathetest lernen!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Runde spazieren gehen. Danach kannst du dich viel besser konzentrieren (:

Mach folgendes nacheinander in ca. 10 Minuten:

  • Fenster auf
  • Trink etwas, worauf du Lust hast
  • Leg dich kurz hin mit einem Buch/Handy/iPod
  • Überlege dir wie lange du noch lernen willst und was du danach cooles machen willst (z.B. Jetzt noch 45 Minuten und danach ein bischen Gamen :D
  • Atme tief durch
  • Wieder an die Arbeit :/

Ich habe während des Studiums immer pflanzliche Konzentrationsbooster genutzt. Diese sorgen z.B. durch Guarana für mehr Wachheit (Koffein) oder durch Ginkgo & Brahmi für mehr Konzentration durch die Ausschüttung von Neurotransmittern im Gehirn. Marken gibt es einige, schau nach seriösen, welche lange am Markt sind und gegebenenfalls auch in Apotheken vertrieben werden. Meine persönliche Empfehlung nach langem Testen war zum einen die Marke BrainEffect (rein pflanzlich) zum anderen GinkgoNeuro. Bei anderen habe ich nichts gespürt bzw. vertraue den Herstellern nicht. 

Was möchtest Du wissen?