Kann mich nicht konzentrieren beim lernen und will mich Ritzen dabei?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi!

Einsicht ist der beste Weg zur heilung wie man so schön sagt...

Zumindest weisst Du noch das Du dich Ritzt, Du scheinst mir auch keine "Hobbbys" zu haben, indenen D dich mal austoben und ausprobieren könntest oder?

Du hats Da in deiner Fragestellung mehrer Probleme aufgelistet, beginnen wir mit dem 1).

Stress ist eine Frage der Perspektive! Wenn Du dich stressen lässt, dann ists doch klar das Du irgendwann einen an der Waffel kriegst!

Daher würde ich dir raten erstmal deine Zeit von Morgens an bis zum Schlafen gehen zu planen, dmait Du genau weisst ahja jetzt muss ich das und das tun und dann habe ich das hinter mir!

2). Stress entsteht wenn Du dich selber nichtmal zur Ruhe bringen tust! Schläfst Du zufällig weniger als 8Stunden Am Tag? so würd eic hda mal schleunigst ändern! Zudem tut es auchmal gut an der frischen luft mit Kumpels oder Geschwistern spazierne zu gehen und mal die Gedanken schweifen zu lassen ohne direkt wieder an was muss ich tun zu denken!

3). Mobbing: Ein Mobbingopfer ist der, der sich Mobben lässt! Das heisst wenn dich jemand anpackt, dann knall ihm ein paar, ist kein Schwerz, mehr als ne Strafanzeige wirds nicht, so lang es bei ner Backpfeife bleibt, lern mal dich zu wehren und dich nicht wien kleines Mäuschen in ner Ecke zu verkriechen!

4). Hör auf die Schle zu schwänzen! Dumm ist der der dummes tut, nichts ist schlimmer als sich zu verkriechen und nichtsmehr lernen zu wollen!

5). Du hast nicht den drang dich zu ritzen alter, sondern setzt dich gefälligst in Ruhe hin und gehst in Parts durch, was Du wissen sollst, auch wenn es nicht alles ist was Du schafst, aber zumindest zeigst DU dir selber das DU lernen kannst und das nächstmal alles schaffen kannst, weil Du dann nämlich nicht so doof bist und Schule vorher geschwänzt hast!

Das mag alles drastisch klingen aber lass dir das mal auf der zunge zergehen was ich sage udn Du wirst festellen, das ich Recht behalten werde!

Fazit:

1). Kriege deinen Körper udn vorallem deinen Geist mal in den Griff, Du bist Herr über deinen Kröper, nicht er über dich und auch nicht die Aussenwelt über ihn!

- Trieb Sport udn ernähre dich gesund, trinke genug und chill mal dein Leben!

2). Bei Mobbing mit hautkontakt direkt zum sozialpädagogen, deinen engsten Vertrauten oder anderes, ansonsten knick die Sprüche der anderen indem Du ihnen einfach sagst das Du im Geiste so hoch bist das deren niceau dort oben niemals ankommen wird! stärkung des Selbstbewusstseins durch Kampfsport und Krafttraining kann viel Bewirken udn deinen Mobbern schön einschüchternd wirken!

3). Lern deinen Tag zu strukturieren und Ziele im Leben immer nur nach dem Wissen,, versuch so viel zu lernen und so viele Erfahrungen zu smmeln, wie Du nur kannst, dasmuss dein Ziel sein, dann lebst Du ein gutes und erfülltes Leben!

4). Wenn alles nichts hilt, hilft Meditation, der weg zu dir selber, dannach der weg udn Umgang mit deiner Umwelt!

Wenn Du Fragne hast oder andere Hilfe/Videos etc benötigst sag bescheid, ich weiss wie es dir geht udn dnek immer dran Du bist nie allein auf dieser WElt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass ist eine Sache, die von heute auf morgen nicht geändert werden kann.

Je mehr du dich unter Druck setzt, desto schlimmer wird es.

Du solltest auf jeden Fall zum (Schul-)Psychologen und ggf. die Schule wechseln.

Und für jetzt: lies dir die Sachen, die du lernen musst, in Ruhe durch und versuch einfach, etwas davon zu behalten.

Gute Besserung!

Kommentar von AbbathFangirl
19.05.2016, 21:59

Und um Stress abzubauen, versuch' doch, ein wenig Sport zu machen - und wenn's nur im Zimmer Rumhampeln ist. Durch die Bewegung wirst du dich (hoffentlich) besser fühlen.

0

würde dir raten einen wutball zu kaufen und dich damit anzulenken...kannst aber auch einfach den kopf gegen die wand schlagen vielleicht wirst du dann ja wieder richtig klar im kopf

Was möchtest Du wissen?