Kann mich nicht konzentrieren - Erkältung

4 Antworten

Mach dir keinen Kopf wegen der Arbeit, wenn man eine verkakt muss man sich bei der nächsten reinhängen ;D Du musst viel schlafen und am Montag auf jeden Fal nochmal zum Arzt wenn es dir nicht besser geht (Lass dir Antibotikum verschreiben), das wird dann auch schnell wieder, ich empfehle auch, immer mit offenem fenster schlafen, viel trinken und Schohnkost, wie zum Beispiel Möhren mit Kartoffelbrei, wenn du dann auch noch Stress vermeidest (Laute Musik, Aktionfilme und Alkohol) wirst du schnell wieder gesund P.S. Am besten, du gehst heute so um neun ins Bett und trinkst davor noch viel... In diesem sinne wünsche ich dir gute Besserung und viel Glück bei der Arbeit

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel ausruhen und für eine angenehme Atmosphäre sorgen ;)

gute besserung ^^

ERKÄLTUNG: Behandlung

vicksvapurub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken // salzwasser die nase hochziehen (nasenspray wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und es könnte zu chronischem schnupfen führen) /messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch über kopf,inhalieren // schal auch beim schlafen // // heiße dusche // scharfes essen ist gut bei erkältung . knoblauch dazu ist ausgezeichnet // nasenspray für offene nase / salzwasser gurgeln (im falle von husten / halsweh) / zitrone und ingwer, heißes wasser drüber // dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen .

und das hier:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/naturmedizin/hausmittel/sanft-heilen_aid_11039.html

gute besserung!

Mit antidepressiva in der Schule?

Ich nehme seit ca einer Woche Zyprexa. Ich nehme 2,5mg und werde davon Extrems müde, ich kann bis zu 16h am Stück schlafen. Für Klassenarbeiten lernen ist dann unmöglich, würde ich die Tabletten nicht nehmen könnte ich mich aber auch nicht konzentrieren.
Frage: geht das, dass für den letzten Monat Schule einfach nicht mehr benotet werde, wenn mich das somit entlasten würde?

...zur Frage

Krank, Eltern wollen aber das ich zur Schule gehe

Nabend Leuts

hab mir wegen dem Wetter ne ordentliche Erkältung eingefangen. Habe richtig schlimm schnupfen, sodass mir meine Augen die ganze Zeit tränen und dazu übel Kopfschmerzen.

Normalerweise würde ich zur Schule gehen wollen, da ich mir in der Oberstufe nicht leisten kann Stoff zu verpassen, aber morgen wäre Ausnahme, da ich nur 5. Stunden hätte mit 2h Sport, 2h Musik und 1h Reli, also nur Fächer wo ich nichts groß verpassen würde.. Kann mich wegen der Erkältung aber null konzentrieren in der Schule und nerve auch die anderen mit meinem ständigen hochziehen usw.. Dennoch wollen meine Eltern das ich zur Schule gehe..

Irgendwelche Tipps wie ich vllt doch zuhause bleiben kann?

...zur Frage

Kopfschmerzen nach Erkältung

Habe seit circa einer Woche eine stärkere Erkältung (Husten,Schnupfen), die nun so langsam abklingt. Habe allerdings seit heute Kopfschmerzen in der Stirngegend. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was hilft gegen eine starke Erkältung, zur besserung?

Seit ein paar Tagen geht es mir deswegen echt schlecht und ich war heute auch nicht in der schule, weil ich mich einfach nicht konzentrieren kann mit den starken halsschmerzen, schnupfen, etc. Ich will nicht so viel verpassen und morgen gerne wieder hin, aber bis dahin wäre es toll, wenn es mir besser ginge, nur weiß ich nicht was ich noch tun kann, außer im Bett zu liegen und Tee zu trinken.. danke im vorraus :)

...zur Frage

Starke Erkältung kann mich nicht konzentrieren muss aber trotzdem lernen!

Hey Leute, mich hat es eine Woche vor der mündlichen Prüfung mit einer Erkältung erwischt, ganz toll! Ich bin bis dahin zwar wieder gesund, aber ich muss ja auch lernen, jetzt mal abgesehen davon das ich Prüfung hab, ich schreib nächste Woche 3 wichtige arbeiten! Nur das Problem ist, ich hab schnupfen und kopfweh ich kann mich überhaupt nicht konzetrieren, mein Kopf will einfach nicht, er ist aus, ich bin dann immer halb vor dem einschlafen! Wie soll ich denn lernen? Ich brauch Tipps damit ich mich trotzdem konzetrieren kann! Ich weiß das ich mich schonen sollte, und dass das nicht gut ist! Ich brauch Tipps, danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?