Kann mich nicht entscheiden zwischen Sony RX100 Mark 3 und Olympus Pen-PL5?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Bildqualität einer PEN ist mit gutem Objektiv definitiv besser.  Die RX hat auf dem 1" Sensor einfach zuviele und somit zu kleine Pixel, um genügend Licht einzufangen. Den Unterschied zur PL5 siehst Du an dem viel schlechteren ISO-Wert.  https://www.dxomark.com/Cameras/Compare/Side-by-side/Sony-Cyber-shot-DSC-RX100-III-versus-Olympus-PEN-E-PL5\_\_\_957\_839 Mag sein, dass die RX 100 III eine der besten Kompaktkameras ist, gegen eine Systemkamera wie die PL5 kommt sie jedoch in der Bildqualität nicht an.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides hat seine Vor- und Nachteile. Die rx100m3 hat den Vorteil, dass sie sehr gutmütig, lichtstark und auch Filmarbeit gut unterstützt. Die Pen kenn ich nun nicht so... Fazit. Die Sony ist der eindeutige Sieger in Sachen Leistung. Nun könnte ich noch die Nikon d5500 oder d5600 ins Rennen werfen. Letztlich käme es darauf an, was Du machen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?