kann mich nicht entscheiden nach meinem Abi, Was tun gegen Orientierungslosigkeit ,?

1 Antwort

ich persönlich habe meine schule auch fast fertig und ich weiß auch nicht was ich machen will und habe mir deswegen über legt ein Auslandsjahr zumachen dahabe ich noch ein bisschen zeit zum über legen.

aber wie es sich anhört bist du begeistert von dem Job und wenn du dir vorstellen kannst dies jeden tag über eine längere Zeitspanne zumachen (und das Geld stiemt man muss ja auch von was leben) finde ich solltest du es riskieren ich meine du hast ja nichts zu verlieren wenn dir später auffallen sollte das es dir doch nicht gefällt kannst du dich ja immer noch anders orientieren.

Vor oder nach dem Abi bewerben?

Hi!

Ich mach nächstes Jahr Abi und höre jetzt von allen Seiten,dass die sich an Unis bewerben etc. Aber ich dachte man kann sich erst nach dem Abitur bewerben? Liebe Grüße

...zur Frage

Berufsuche.!Duales Studium?Gehobener Dienst?Was tun?!

Hallo, ich wollte nächstes Jahr studieren gehen- Mein Ziel wäre Diplom-Finanzwirt im gehobenen Dienst. Welche guten Möglichkeiten gibt es denn auch noch in diese Richtung? Wo kann man sich alles dafür bewerben- ausser im Finanzamt? Ausserdem wie ist das denn im gehobenen Dienst zu arbeiten und ist duales Studium sehr anstrengend? Wie stehen eigentlich die Aufstiegschancen in diesem Beruf.?

...zur Frage

Verreisen nach dem Abi?

Ich möchte, nach meinem Abitur nächstes Jahr und vor dem Studium, 3 Monate verreisen. Habt ihr möglicherweise einige gute Tipps bzw Organisationen für mich?

...zur Frage

Ich mache momentan mein Abitur (13.klasse) und bin nächstes Jahr März-April fertig. Ich würde mich gerne bei der polizei fuer den gehobenen Dienst bewerben..?

Ist es jetzt schon zu spät , um fuer naechstes einen ausbildungsplatz zu erhalten und dementsprechend eine ausbildung auch naechstes jahr anzufangen Lg

...zur Frage

Tierpfleger mit Abitur?

Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und finde den beruf tierpfleger total interessant. jedoch brauch man für diesen beruf "nur" hauptschuleabschluss und gut bezahlt wird er auch nicht. gibt es ähnliche berufe, die in diese richtung gehen ( außer tierarzt ), der mit tieren zu tun hat und recht gut bezahlt wird?

...zur Frage

Welchen Beruf mit Abitur + Studium mit dem man sehr viel Geld verdienen kann?

Hallo, ich , 18 (w) mache nächstes Jahr mein Abitur :-) Meine Stärken sind Mathematik,Chemie , Wirtschaft und englisch. Will nach dem Abitur studieren. Welche Jobs bringen viel Geld?

Bitte sagt mir nicht "Mach was dir Spaß macht" den vllt findet sich zwischen den Beruf etwas was mir Spaß macht :)

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?