Kann mich nicht entscheiden II?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir eine Pro und Kontra- Liste. Rede mit deinen verwandten und Freunden, wie sie dich einschätzen. Überlege dir, was dein langfristiges Ziel ist und wie du das am besten erreichst.

Dann entscheide dich bald. Es kann dir hier keiner abnehmen. Wenn dir die Ausbildung gefällt und es eh das ist, was du immer machen wolltest (auch nach Abitur), dann mach es weiter. Wenn du aufbauend dann noch studieren willst, kannst du das auch durch andere Wege (z.B. Berufserfahrung).

Die anderen sind nicht du und auch du hättest die Möglichkeit bei Bedarf ein Abitur nachzuholen.

Frage über Abschluss nachholen DRINGEND

Hallo^^

Ich wohne in Niedersachsen Hameln und hab nur einen Realschulabschluss. Mache im moment eine Ausbildung als Erzieher, will aber abbrechen und will mein Abitur machen. Brauche dazu aber den Q- Vermerk Jetzt ist die Frage wo kann ich den hier in Hameln nachmachen, wo man auch Abitur an der selben Schule/ VHS etc pp machen kann? Also ich suche irgendwas wo ich mein Q- Vermerk nachmachen kann und dann direkt danach mein Abitur. Ohne dass ich mit dem Q- Vermerk dann erst wieder woanders hin muss um dann Abitur machen zu können. Wo hier in Hameln kann ich das beides nachmachen?

Hab schon an der VHS in der Sedanstr. geguckt aber ich weiß nicht ob man da auch Abitur machen kann. VHS/ Abendschule usw. ist egal.

Ich finde leider so keine Informationen darüber, also um so mehr hoffe ich dass ihr mir helfen könnt. =) DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?