kann mich nicht aus dem bett befreien nach dem wecker.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit verlaub, du musst dir selbst in den Allerwertesten treten. Oder schaff dir einen total nervigen und lauten Wecker an, stell ihn nicht direkt neben das Bett, sondern irgendwohin, wo du erst aufstehen musst, um ihn zu erreichen, das könnte helfen, wenn du nämlich erstmal aus dem Bett draußen bist, ist es einfacher, auch draußen zu bleiben. Ein Kaffee danach kann dir helfen, richtig wach zu werden. Wenn du Tiere magst und genug Zeit hast, dich drum zu kümmern, ist es auch möglich, dir eine Katze oder einen Hund als Wecker zuzulegen, allerdings wirklich nur, wenn du wirklich Lust drauf hast, Tiere sollten kein Mittel zum Zweck sein. Aber die sorgen schon morgens dafür, dass du aus dem Bett kommst, weil sie Hunger haben und sind dabei echt penetrant. dadurch kriegst du auch einen regelmäßigen Tagesablauf, du musst dich nämlich erstmal dran gewöhnen, um eine bestimmte Uhrzeit aufzustehen, es geht nicht, dass du an 6 tagen in der Woche bis 12 im Bett bleibst und dann an einem Tag um 9 aufstehen willst, das funktioniert nicht.

Gute idee mit dem wecker hab das zwar auch schon probiert aber vielleicht hilftsden wecker laut in nem anderen raum zu stellen. Ich probiers mal. Wobei mich das schlecht launt wie ich denke. Mit haustieren... Ich hab seit 12 jahen zwei katzen die mich wecken das geht bei mit fast wie schlafeandeln. ;) ich hatte zwar mal so was wie winterdepression allersings geht es mir momentan so verblüffend gut was mich selbst verwirt, davon kommts also eher nicht. Danke für die guten ratschläge und ich hoffe es kommen noch mehr. =)

Lass dir das Eisen per Infusion geben, dass geht viel schneller. Sollten deine Schlafprobleme trotz bald guter Eisenwerde immernoch bestehen, dann geh mal zum Schlafmediziner und lass dich auf Schlafkrankheiten abklären.

Kauf dir diesen Wecker. Der lässt sich erst ausschalten wenn man aufgestanden ist und die abgeschossene Rakete zurück in den Wecker gesteckt hat.

LED Raketen Wecker Alarm Rocket Reisewecker Alarmwecker - einfach mal bei Ebay suchen. Kosten: 12,90€

Dann hast du das schlimmste hinter dir und dann sofort aus dem Schlafzimmer raus.

Übrigens geht es dir ansonsten gut? Psychisch? Diese Erschöpfungszustände und das nicht aufstehen wollen, kann auch auf eine Depression hindeuten.

ganz einfach stell den wekcer so weit weg vom bett wie es geht, so daß du ihn nicht vom bett aus ausmachen kannst. wenn du nämlich erstmal stehst, hast du das schlimmste schon hinter dir. funktioniert bei mir zu 100%!

Saft rotbäckchen mit eisen kaufen bei DM . Ist sehr gut. Und mehr Fleisch essen .

iss buchweizen, sein organisches eisen ist besser als jede tablette

Was möchtest Du wissen?