Kann mich nicht auf das Wesentliche konzentrieren! Lasse mich zu schnell ablenken! Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, versuch dich vor dem lernen oder arbeiten ein bisschen hinzulegen oder zu entspannen. Räum' deinen Schreibtisch auf, PC aus (es sei denn du brauchst Google oder Wiki.) und wenn du nur ein paar Minuten konzentriert arbeitest (so ist es bei mir) bin ich so richtig drin und kann dann auch konzentriert arbeiten. Ich lasse mich auch sehr schnell ablenken, aber eher vom PC, iPod oder irgendwas anderem. Ich räum' davor ein bisschen auf und nehme mir was vor. Wenn ich damit fertig bin gönne ich mir eine Pause, lese oder höre Musik. Ich belohne mich quasi selbst mit dem was ich gemacht habe.

Vordere dich heraus und versuch dich auf die Dinge zu konzentrieren, die wichtig sind.

Gruß, BelieveTS

Das wird wahrscheinlich vielen so gehen. Versuche dich besser zu organisieren, denn Ordnung ist die halbe Arbeit. Plane deine nächsten Schritte für jedes deiner Projekte, bevor du blindlings darauf losarbeitest. Was muss ich als nächstes tun, und wie erreiche ich dieses Ziel. Auch wenn du für die Planung etwas Zeit investieren musst, wird sie sich am Ende bezahlt machen.

Was möchtest Du wissen?