Kann mich meine Mutter erpressen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also natürlich kann sie dir nichts mehr verbieten, da du 18 bist. Und vielleicht kannst du ihr ja sagen, dass sie dir nicht so viel Druck machen soll sondern dir lieber helfen etwas zu finden was du nach dem Abi machen willst. Dann weißt du nämlich auch auf welche Sachen du dich konzentrieren musst. Wenn du noch bei ihr wohnst und sie dir alles bezahlt, kann sie schon sagen das du dir was suchen sollst um auch was dazu zugeben. Ich meine sie kann dich nicht zwingen aber es ist verständlich. Aber wenn es zu schlimm wird kannst du dir ja eine Arbeit suchen und dann ausziehen. Dann kann sie dir das nicht mehr vorwerfen.

Es ist ihre Wohnung. Da hat sie alle rechte dir Partys zu verbieten. Wenn diese aber wo anders sind, muss sie dich gehen lassen, denn du bist 18 und kannst und darfst für dich selbst entscheiden. LG

Nein, hat sie ganz sicher nicht, sie kann natürlich Partys in ihrer Wohnung verbieten. Aber ihrer 18 Jährigen Tochter verbieten auf welche zu gehen? Fehlanzeige.

0
@FrozenSoul234

@FrouzenSoul234, genau das hat Lazarius gesagt. Du solltest aufmerksamer lesen.

Wenn diese aber wo anders sind, muss sie dich gehen lassen, denn du bist 18 und kannst und darfst für dich selbst entscheiden. >

0

ähm, eine 18 Jährige wie eine 13 Jährige zu bestrafen wirkt auf mich etwas albern, das solltest du deiner Mutter ruhig vermitteln und trotzdem zur Party gehen. Sag deiner Mutter das du nach dem Abi studierst. Schreib dich irgendwo ein und überleg dir in Ruhe was du machen willst, du kannst dein Studienfach dann ja wechseln oder eine Ausbildung anfangen.

Jap, direkt ist es ja keine Erpressung sondern ein Handel, wenn du dir was suchst darfst du dafür die Dinge unternehmen. Da du bei deinen Eltern wohnst haben sie noch das sagen und können dir solche Sachen auch ohne Begründing verbieten, auch wenn du arbeitest und sie nichts kostet.

Vielleichts ist es wirklich an der Zeit, sich überhaupt mal Gedanken zu machen, ehe du anfängst Bewerbungen zu schreiben, wohin sollen die auch gehen. Informiere dich, zeige deiner Mutter, dass du Interesse zeigst, aber dich noch nicht genau festlegen kannst.

Im Grunde nein, du bist ja Volljährig. Aber wahrscheinlich macht sich deine Mutter einfach nur Sorgen um deine Zukunft, sprich einfach mal mit ihr darüber.

Deine Mutter meints es gut mit dir. Einen JOb ist wichtig. ERfülle ihr und vor allem dir diese BEdingung =))) Geht schneller als du denkst =))))))))))))))))))))))))

Nein.Ich meine du bist 18 und du kannst für dich alleine sorgen.Außerdem bist du sicherlich nicht der einzige in deinem alter,der das noch nicht weiß.

Du bist 18 du kannst machen was du willst

ja kann sie wenn du noch bei ihr wohnst.. sie kann dich auch raus schmeißen denk ich aber mal nich sonst wäre es eoine raben mutter...

Was möchtest Du wissen?