Kann mich meine Magersüchtige Freundin "anstecken"?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Angesteckt hat dich deine Freundin bestimmt nicht, immerhin ist das eine psychische Krankheit, beeinflusst kann aber möglich sein. Wenn du aber, wie du schreibst, eben sehr leicht beeinflussbar bist und du oft indirekt Dinge von anderen abguckst, dann würde ich nicht sagen dass sie dich beeinflusst hat, sondern dass du von deinem Umfeld beeinflusst wurdest. Anders rum klingt es einfach viel zu sehr so, als ob sie dich aktiv zum Hungern gebracht hätte, und das hat sie ja wohl (hoffentlich) nicht

In deinem Alter gibt es sehr sehr viele die an einer Essstörung erkrankt sind, und da ist es kein Wunder dass ein Betroffener auch noch zufälligerweise andere Betroffene im Freundeskreis hat. Das muss deshalb nicht umbedingt bedeuten dass du von ihr oder anderen Personen in deinem Umfeld beeinflusst wurdest. Was ich für wahrscheinlich halte ist dass die Ursache deiner Essstörung ganz wo anders liegen. Jedoch hat dir dann dein Umfeld sozusagen den kleinen Kick gegeben, so dass du eine Essstörung entwickelt hast (oder gerade dabei bist eine zu entwickeln). So, ich hoffe dass man versteht wie ich das meine

Moment einmal! DU schreibst in einer anderen Frage von einem Klinikaufenthalt etc, und hier schreibst du dass du beim Arzt warst und am Anfang einer Magersucht stehst?!?! Was stimmt denn nun bzw kann ich dir nicht so ganz glauben wenn du immer etwas anderes schreibst?!

0
@WhatsEatingYou

ich war in einer kinderklinik! aber nur für 2wochen zur beobachtung, weil niemand wusste was mit mir war. jetzt wissen wir aber, was es ist und es wurde eben magersucht diagnostiziert. Glaub mir, ich lüge nicht. Mit sowas ist nicht zu spaßen, das weiß ich selber wohl am besten ;)

0
@IsabellePerfect

Okay verstehe, sorry für mein Misstrauen aber du musst schon verstehen dass es nunmal sehr unlogisch und widersprüchlich geklungen hat... Was auch immer, meine Antwort steht oben (;

0

das ist schon recht dünn, jedoch war ich vor einem halben jahr mit 163 und 45 kilo noch dünner als du. ich fand mich da aber zu dünn und habe deshalb versucht wieder zuzunehmen. wiege jetzt 49-50 und bin zu frieden. normalerweise bin ich zu dünn aber ich mag mich so jedoch dünner würde ich nicht werden wollen weil zu dünn auch nicht schön ist eher im gegenteil! gucke dir das nicht weiterhin ab bei deiner freundin das ist schlecht für dich.

lg lissy :)

Hm... Ich glaube nicht, dass man sich Magersucht a "Abgucken" kann... Fühlst du dich denn fett?? Fühlst du dich überhaupt wohl in deiner haut?? Wenn sie magersüchtig ist.. Wie findest du ihr aussehen? Ist sie für dich von der Figur her hübsch? Willst du auch SO aussehen?? Frag dich das mal, dann weißt du es !

Nein ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut. Ich finde das Aussehen meiner Freundin erschreckend, aber man gewöhnt sich an den Anblick. Ich wäre schon gerne dünner, aber nicht ganz so dünn wie sie. Ich habe die Fragen ehrlich beantwortet..

0

Mädels treiben doch immer irgendeine Art von Wettbewerb. Auch unbewusst. Sie hat dich wohl angesteckt und sie ist dein "Ziel"

Leider kann man wirklich Angewohnheiten von Freunden übernehmen. Entweder unbewußt oder bewußt, weil man es selbst gut findet.

Ist Deine Freundin wegegn ihrer Magersucht in Behandlung?

Ich rate Dir dringend, wieder normal zu essen. Falls Du Angst hast "dick" zu werden, beweg Dich ein bißchen (aber nicht übertreiben!!!) Dein Körper braucht eine regelmäßige Zufuhr von Nähstoffen, sonst kann er sich nicht richtig entwickeln und es treten Mangelerscheinungen auf, die (lebens-)gefährlich werden können.

Kann schon sein, denn auch 48 kg sind noch zu wenig.

Ich bin so groß wie du & wiege so viel wie du & ich bin nicht die dünnste ;oo

ich hab mal gehört, dass das auch immer mit dem knochenbau der einzelnen leute zu tun hat und mit der fettverteilung .. so kann jemand der eigentlich genauso viel wiegt wesentlich dünner/magerer erscheinen, als man selber mit dem gleichen gewicht. Zudem kommt noch, dass man am anfang einer magersucht auch nicht gleich nur noch 37kg wiegen muss ;)

0

Was möchtest Du wissen?