Kann mich mein Vermieter wegen einer kaputten Tür rausschmeissen oder kündigung schicken?

4 Antworten

Wenn ich dein Vermieter wäre, hätte ich dir sogar fristlos gekündigt. Mit einem Mieter, der sich so verhält, ist die Fortsetzung des Mietverhältnisses nicht zumutbar. Was käme denn als nächstes? Selbstverständlich musst du alle Kosten tragen, da kommt auch keine Versicherung dafür auf. Mit einer Fahrradspeiche wärest du binnen 10 Sekunden in der Wohnung gewesen. und das schadlos.

ABER: Ich glaube, deine Story ist ein FAKE! Kein normaler Mensch verhält sich so.

Deine Antwort hättest du dir sparen können, aber egal. Ich lüge nicht habe ich nicht nötig. Und leider ist sie mir so passiert wie geschildert. Und als nächstes kommt die Reparatur der Tür. Ich mag zwar Fahrräder besitzen aber leider keine lose Fahrradspeiche und raushziehen mach ich nicht. Und danke für deine mega nutzlose antwort.

0

Warum hast du den die Tür eingetreten? Hättest doch einfach den Schlüsseldienst anrufen können. ;)

Du wirst die Türe bezahlen müssen und der Rest ist Sache es Vermieters.

Brauche Rat um Wohnungskündigung?

Hallo Zusammen

Also ich bin w 20 Jahre alt und wohne seit August bei einer Bekannten/Freundin. Ich bin Untermieterin von Ihr und zahle auch Miete.

Jedoch verstehen wir uns nicht mehr gut und somit hat Sie mir die Kündigung gegeben, die Ich unterschrieben musste.

Jetzt hat Sie gesagt Ich soll sofort ausziehen, musste auch den Schlüssel abgeben und bin jetzt vorübergehend bei meiner Mutter.. Meine Frage darf Sie das überhaupt, mich einfach rausschmeissen? Ich habe doch Recht dazu bis Ende April noch dort zu Wohnen, weil im Vertrag steht das Ich 3 Monate kündigungsfrist habe?!

Weiss wirklich nicht was ich davon halten soll da Ich mich zu wenig auskenne. Habe Ihr gesagt dass Sie mich nicht einfach rausschmeissen darf von heute auf morgen, Sie meinte nur "doch das kann Ich".

Bin ein wenig Verzweifelt weil auf dauer kann Ich nicht bei meiner Mutter wohnen..

Ich hoffe auf Ratschläge & Antworten und bin jedem dankbar der sich Zeit nimmt mir die Frage zu beantworten.

Danke!!

...zur Frage

Tür wurde von Mieter aufgebrochen. Welches Recht hat der Vermieter?

Hallo Leute,

mein Vater ist Vermieter eines Mehrfamilienhauses.

Ein Mieter hat die Tür aufgebrochen und kaputt gemacht, weil er sein Schlüssel verloren hat. KRANK

Welches Recht hat mein Vater als Vermieter ?

Wie geht man bei sowas vor ?

LG

...zur Frage

Kann man eine Tür öffnen, wenn bereits ein Schlüssel im Schloss steckt?

Hallo GuteFrage,
Ich habe eine Frage ist das möglich eine Tpre aufzumachen obwohl ein Schlüssel schon in der Tür ist (und die Tür abgeschlossen ist) hoffe ihr versteht was ich meine :)

...zur Frage

Trennung... darf der Vermieter auch die Mutter einfach vor die tür setzen?

Hallo liebe Community,

Wir seit einiger Zeit getrennt, leben aber nich zusammen. Habe jetzt endlich eine neue Wohnung in Aussicht, meine ehemalige Freundin mit ihrem 2jährigen Sohn möchte aber in der Wohnung verbleiben. Wir sind nicht verheiratet, haben aber beide den MV unterschrieben. Als wir heute den Vermieter über die Situation aufgeklärt hatte, antwortete dieser nur kurz und trocken: Nein, wenn dann beide ausziehen. Wenn dann eine Familie als Mieter...

Darf er sie (alleinerziehend) einfach mit rausschmeissen? Da sie entsprechend weniger verdient und der Wohnungsmarkt schlecht aussieht wird sie kaum Aussicht haben eine Bleibe zu finden. Habe selbst 2 Mon. (!) nach einer gesucht.

...zur Frage

Fristlose Kündigung durch Vermieter wegen eine defekte Wohnungstür?

Hallo ich habe da mal eine ganz dumme frage vor ca. drei monaten habe ich meinen wohnungschlüssel vergessen und habe mir die tür dann eingetretten wo ein kleiner schaden entstanden ist nun mit vermieter gesprochen holz firma kam hat sich das angeschaut und einen kostenvoranschlag gemacht vermieter wollte mich erst kündigen und dann hat er gesagt er kündigt mich nicht und jetzt habe ich gestern über WHATSAPP eine nachricht bekommen das ich bis zum 31.08. die wohnung verlassen soll da schon ein neuer mieter zum 01.09 einziehen wird jetzt habe ich heute einen anwalt termin da ich auch keine kündigung habe darf er das alles so einfach ?? ich habe mit ihm ausgemacht da ich nur alg2 beziehe das ich ihm für den schade 50 euro monatlich geben werde da reagiert er nicht drauf er möchte den vollen betrag von 363 euro und wenn ich ihm das von meinem lebensunterhalt zahle das währe ihm alles egal hoffe bekomme paar antworten von euch bevor ich zum anwalt muss mfg

...zur Frage

Kann mich mein Vermieter ohne eine Kündigung aus der Wohnung rausschmeißen?

Es handelt sich nicht um mich, sondern um meine Schwester. Der Vermieter möchte Sie ohne eine schriftliche Kündigung aus der Wohnung schmeißen. Ist das rechtlich überhaupt möglich? Und wenn der Vermieter sowas macht, mit welchen rechtlichen Konsequenzen hat er zu rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?