Kann mich mein Vater ins Ausland schicken ohne dass ich will?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, dass darf er nicht. Wenn du unter 18 bist und dich gegen deinen Willen in ein anderes Land schickt verletzt er seine Aufsichtspflicht. =)

Des Weiteren bist du schulpflichtig und er macht sich damit strafbar. :)

Eltern verletzen Aufsichtspflicht wenn sie ihr Kind ins Internat schicken.... Ja genau :)

Der Kindeswille hat mit Aufsichtspflicht nichts zu tun.

0

nee der darf das nicht. wend dich ans jugendamt oder an verwandte.

Das Doofe: erklär dem DAd mal, das DU das nicht will, wenn ER meint..

Ich hab ihm schon tausend mal gesagt, dass ich nicht will. Ihm ist das egal.

0

Schwer zu sagen, und ich denke, wenn für dich gesorgt ist ja.

Vorausgesetzt er hat das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht. Aber du kannst dich dagegen wehren, denn schließlich geht es nach Kindeswohl, und das muss in der Türkei gewährleistet werden. Dazu gehören auch soziale Kontakte etc..

Wie alt bist du denn? Du hast doch hier Schulpflicht oder?

Er will das in den Sommerferien machen. Bin 13.

0
@R41NB0UW

Ich glaub dann kann er das wirklich machen. Er verstößt dabei nicht gegen seine Pflichten. Ok finde ich das trotzdem nicht wenn du das nicht willst. Mach das beste daraus und Schlag deinem Vater vielleicht als Gegenleistung ein Geschenk ab.

0

In Deutschland gibt es die Schulpflicht. So müßte er dich in den Sommerferien schicken. Frag beim Jugendamt oder Kinderschutzbund nach, ob er das darf.

Naja kann er schon aber nur wenn du über 10 bist aber wenn dich das beruhigt nö

Was möchtest Du wissen?