Kann mich mein Freund noch anstecken?

3 Antworten

Die Tatsache, dass Dein Freund wieder arbeiten geht, dürfte auch zeigen, dass er nicht mehr mit Viren um sich schlägt. Eine Garantie kann Dir aber niemand dafür geben. Du kannst genauso gut beim Einkaufen neben jemandem stehen, welcher irgendwelche Viren mit sich rumschleppt. Da muss noch nicht mal Dein Freund das Risiko sein.

Probiere es aus. Du wirst sehen, ob Du krank wirst oder nicht. Versorge Dich mit viel frischem Obst und Gemüse, gehe viel an die frische Luft … das ist besser als jeder noch so große Abstand zu einem Erkrankten.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Krankenschwester, Stationsleitung, PDL, 4 Semester Medizin

Was für eine Krankheit war es denn? Bei einer normalen Erkältung oder Magen-Darm-Grippe oder auch Grippe, sollte die Ansteckungsgefahr vorbei sein. Sonst hätte der Arzt ihn noch länger krank geschrieben.

Man kann es mit seiner Angst vor Krankheiten auch übertreiben!

Da geht es nicht um Angst, sondern um Abschlussprüfungen die nächste Woche anstehen. Denk nicht du kennst mich.

0

Für die Beantwortung deiner Frage muss man dich nicht kennen.

0

Was möchtest Du wissen?