Kann mich mein Chef wegen Narben kündigen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

während der Probzeit darf er ohne Angabe von Gründen kündigen .. das heißt er muss Dir keinen Grund nennen, ob es jetz die Narben sind, Deine Leistung etc.

am besten versuchst Du die Narben so gut es geht zu verdecken .. mit langärmeligen Oberteilen z.B. und pflegst die Narben schön weiter - aber wenn Deine Eltern davon nichts wissen, könnnen sie doch eigenltich nicht so offensichtlich sein ...

Ob er dich wegen der Narben kündigen kann, weiß ich nicht.

Aber leider darf er dich innerhalb der Probezeit auch ohne Grund kündigen.

Zieh am besten was langärmeliges an. Dann fällt es vielleicht nicht auf.

Ich nehme an dass du nen Arbeitsvertrag unterschrieben hast, somit kann er dich also nicht so einfach kündigen. Allerdings wenn du minderjährig bist kann es schon sein dass er deine Eltern darüber informieren wird.

veneficium 03.09.2014, 17:37

In der Probezeit kann er dich kündigen egal warum.

1
Bolly88 03.09.2014, 19:41
@veneficium

Das stimmt allerdings. Sorry an die probezeit hab ich jetzt nicht gedacht :/

0
lel8989 03.09.2014, 17:53

ja ich hab einen unterschriebenen Vertrag

0

wegen der narben kann er dich nicht ohne weiteres kuendigen, aber wenn er dich loswerden moechte, findet er einen grund.

kuendigen kann er dich freilich, wenn du wieder ritzt und das auffaellt und falls du ernsthafte ritzerin bist (woll?), wird es ja nicht das letzte mal gewesen sein.

und falls du keine ernsthafte ritzerin bist, mit anderen worten keine sucht hast, bist du ziemlich beschraenkt, dass du sowas machst.

lel8989 03.09.2014, 21:58

ich kann es nicht rückgängig machen an beinen hab ich tiefere narben bzw machs dort noch ich konnte es geheim halten weil ich 1. abgehauen war &2. immer langaermlich tage

0
lel8989 03.09.2014, 22:00
@lel8989

*trage

sry wenn ich das jz so komisch schreib bin aber erst seid heute hier drin u kenn mich noch nicht so gut aus

0
howelljenkins 03.09.2014, 22:05
@lel8989

wenn du immer noch ritzt, bist du fuer den job nicht geeignet. dann such dir einen anderen ausbildungsplatz.

0
Chip974 04.09.2014, 00:24
@howelljenkins

Wieso ist sie als Zahnmedizinische Fachangestellte) nicht geeignet wenn sie ritzt? Also bei Psychologin oder Lhererin hätte ich das ja noch verstanden...

1
howelljenkins 04.09.2014, 00:25
@Chip974
Wenn man dort arbeitet darf man keine Verletzungen haben (als Zahnmedizinische Fachangestellte)

s.o.

0

Zieh was langes an? Wenn er fragt warum, sag ihm du hast da eine Narbe und es ist dir unangenehm vor den Kunden etc.

Versteck bloß, dass du dich geritzt hast und suche dir bitte Jemanden zum reden

lel8989 03.09.2014, 17:51

das weitere Problem ist das ich ein t-shirt tragen muss

0
MelinaViktoria 03.09.2014, 17:58
@lel8989

Warum musst du? Sag du frierst oder so... denk dir irgendwas aus. Ansonsten hast du leider Pech und er kann dich in der Probezeit wegen jedem Grund kündigen, bzw. sogar ohne. Ritzen ist keine Lösung und du solltest dir wirklich Hilfe holen. Und ja, er kann deine Eltern darauf ansprechen, wenn du noch nicht volljährig bist. Aber du solltest ihnen das selbst sagen

0

Wenn die Narben verheilt sind - NEIN! Ziehe was an was die Stellen überdeckt.

Was möchtest Du wissen?