Kann mich mein Arbeitgeber rückwirkend anmelden?

1 Antwort

Darf der Arbeitgeber vom Vertrag vor Arbeitsbeginn zurücktreten?

Darf ein Arbeitgeber vor Beginn eines Arbeitsverhältnisses vom Arbeitsvertrag zurücktreten obwohl er ebenfalls unterzeichnet hat? Ist Schadensersatz möglich, wenn man anderen Firmen abgesagt hat?

...zur Frage

Was passiert wenn ich vergessen habe ein Gewerbe anzumelden?

Man darf laut meines Wissens ein Gewerbe 6 Monate rückwirkend anmelden. Was passiert jetzt wenn ich es 8 Monate später anmelde? Gibt es eine Strafe oder was passiert dann?

...zur Frage

Wieder Arbeitslos

Hallo Liebe Mitglieder,

ich war vom 01.01.2014 bis zum 05.05.2015 Arbeitslos. Vorher habe ich 6 Jahre beim selben Arbeitgeber gearbeitet.(2008-2013 Ende) So wie es aus sieht bin ich ab dem 01.05. wieder Arbeitslos. Dann habe ich ja keine 12 Monate habe ich dann Anspruch und wenn ja fließt da das letzte Gehalt mit ein oder nur das alte? Danke

...zur Frage

Muss ich eine freiwillige Krankenversicherung rückwirkend für 3 Monate abschließen, wenn ich in dieser Zeit nicht versichert war?

Hallo, ich war vom 01.11.2017 bis zum 28.01.2018 nicht versichert, hab nicht gearbeitet und mich auch nicht beim Arbeitsamt Arbeitslos bzw -suchend gemeldet. Jetzt kommt mir meine Krankenkasse und sagt mir ich muss mich für diesen Zeitraum, indem ich nicht versichert war freiwillig versichern. Da ich jetzt Vollzeit arbeite bin ich wieder GKV. Ich war in der unversicherten Zeit auch nicht beim Arzt oder so. Muss ich das wirklich machen?

...zur Frage

krankenkassenbeiträge rückwirkend vom Amt erstattet bekommen?

hallo,

also ich habe folgende frage: die letzten 5 monate war ich arbeitslos, jedoch nicht arbeitslos gemeldet. ich habe einfach von ersparnissen gelebt.

aus eigener faulheit habe ich mich nirgendwo gemeldet oder sonstiges. nun drängt die krankenkasse darauf, dass ich für diese 5 monate meine beiträge nachzahle. kann ich mich da irgendwie an ein Amt wenden? mich rückwirkend arbeitslos melden damit das übernommen wird? oder muss ich in den sauren apfel beißen?

(derzeit habe ich einen Job)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?