Kann mich jemand für das Sprayen anzeigen, auch wenn es keine Beweise gib?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Anzeigen kann dich jeder ,  aber wo sieht man beim sprayen bitte Handschrift ?  Vllt wollte sie dir nur Angst machen, was dann passiert entscheidet die Staatsanwaltschaft , wenn es eine Anzeige gibt werden deine Eltern natürlich informiert , da kann man auch nichts machen , aber ich glaub nich das die deswegen sonen aufriss machen und deine Wohnung durchsuchen etc. warum auch ? Wenn du 'auf frischer tat' erwischt wirst ist das was anderes. Ich würd abwarten ob überhaupt was passiert, wenn einfach sagen du warst es nicht , die müssen dir beweisen das du es warst, du musst nicht deine Unschuld beweisen. Im zweifel für den Angeklagten das kannst du deinen Eltern dann auch sagen.

Viel Glück, mach dich nicht verrückt, es ist kein Weltuntergang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Anzeige geht erstmal. Allerdings müsste die Staatsanwaltschaft Dir dann nachweisen, dass Du es wirklich warst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iamyourdaydream
02.08.2016, 18:37

Erst mal danke für deine Antwort! :) Versuchen die dann, Kontakt mit mir aufzunehmen? Wenn meine Eltern irgendwas mitbekommen habe ich ein ziemlich großes Problem

0

Sie können euch anzeigen, aber ob sie es wirklich machen/gemacht haben ist fraglich. Vor Gericht zählt "im Zweifel für den Angeklagten". Also wenn sie es nicht nachweisen können (was wenn ihr unschuldig seid der Fall sein wird) wird das keine weiteren Folgen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi komm erstmal runter 

Solang es keinen eindeutigen Beweise gibt DNA, Bilder,Videos gibt habt ihr kein Problem. ( Handschrift: Diese kann man nicht über eine gesprayte Farbe festgestellt werden denn diese ´´Sprayschrift´´ ist viel zu ungenau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrRayman
02.08.2016, 18:43

Eine glaubehafte Zeugenaussage würde bestimmt schon reichen. Naja, dafür müsste er auch aber auch sicher erkannt haben.

0

Du brauchst keine Angst haben, du brauchst deine Unschuld nicht beweisen.

SIe braucht erstmal Beweise dafür, dass ihr es wart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Beweise bist du auf der sicheren Seite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?