Kann mich jemand dazu zwingen, ihn im Internet zu siezen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwingen kann Dich dazu keiner, aber Du kannst auch keinen dazu zwingen, sich weiter mit Dir zu befassen, wenn Du ihn weiterhin duzt.

Jeder hat das Recht sich auszusuchen ob er Geduzt werden will. Im Internet wie im echten Leben. Ist zwar nich üblich, aber wenn jemand auf Sie besteht hast du keine Wahl. Siehe Link von cyracus.

50,- Euro Busse je Stunde duzen :-)

dann wäre ich ja innerhalb kürzester Zeit arm, selbst wenn ich Millionen hätte... ;)

0
@Hertha09

Ich auch! Aber was sollte ich denn auf so eine Frage sonst schreiben? Ich musste mich entscheiden zwischen schweigen oder einen Witz zurückschreiben...

0

Leute im Internet duzen oder siezen?

Duzt man Leute im Internet oder siezt man sie? Ich bevorzuge ja das duzen. Wie seht ihr das?

LG

...zur Frage

Sollte man zu den Nutzern lieber Sie oder du sagen?

Hey Leute, ich habe heute jemanden hier geantwortet auf Gutefrage.net aber wusste irgendwie nicht ob ich siezen soll oder duzen, ich glaube eher siezen bin mir aber nicht sicher...Ich finde man sollte höflich sein.

...zur Frage

Siezen oder Duzen alltag?

Sollte man (17 jähriger) eine ältere Person (mein Fall: Zahnarzthelferin) die einen mit du anspricht obwohl man sich nicht kennt auch duzen oder siezen?

...zur Frage

Muss man einen Lehrer Siezen?

MUSS man zu einem Lehrer "Sie" sagen oder kann man auch einfach du sagen, oder gibt es da Ansprüche? Lg

...zur Frage

Dienstlich telefonieren mit Bekannten Duzen oder Siezen

Sollte man Bekannte, die man dienstlich anruft und die einen nicht erkennen Duzen oder Siezen bzw. sollte man sagen: Wir können Du sagen, wir kennen uns doch.Ich bin sowieso aus sowieso.

 

...zur Frage

Was bedeutet es wenn Männer das machen?

Ich wollte einen Mann zum essen einladen. Aber er Bestand darauf, dass er zahlt....Warum machen Männer das?. Ich habe nicht abgelehnt aber hätte kein Problem damit gehabt das essen zu bezahlen.. Er hat mir beim ersten Date ein Wasser spendiert, da ich mein Geld vergessen habe...Als Gegenleistung wollte ich ihn Einlande...

Ich sehe solche Gesten als nicht selbstständig auch wenn das Wasser ein paar Cent gekostet hat.

Sandy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?