Kann mich jemand beruhigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hatten wir nicht alle eine schwere Kindheit oder gar ein gestörtes Kind-Mutter-Verhältnis? 

Aber selbst wenn, was hat das mit dem Risiko eines Flugzeugabsturzes zu tun? Es gibt da keinen statistisch relevanten Zusammenhang. 

Wenn es Dich beruhigt, kannst Du natürlich Deine Mutter überreden, mehr Geld zu investieren. Wer billig bucht, bekommt auch nur billige Flugzeuge mit billigen Besatzungen. 

Trotzdem fallen auch die Billig-Flugzeuge einer Billig-Airline nicht reihenweise vom Himmel, einfach, weil auch sie einen Mindeststandard einhalten (müssen). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, tut mir leid zu hören wie's dir geht...

Rein Statistisch ist und bleibt ein Flugzeug das sicherste Transportmittel. Täglich fliegen etwa 27.000 Flugzeuge. Warum bereitet uns ein Flugzeugabsturz Angst?

Immer wenn man hört ein Flugzeug stürzt ab, sind die Opferzahlen immens, und hier gilt mal wieder, die Menge macht das Gift. Es bleibt uns länger im Gedächtnis, da die Medien es aufarbeiten müssen für die Hinterbliebenen. 

Ich weiß nicht ob es dir wirklich hilft, aber rede einfach mit deiner Mutter darüber. Es mag dir vielleicht nicht helfen, aber du zeigst das du dich sorgst und vielleicht überdenkt sie ihre Entscheidung.

Beste Grüße 

Auch Billigflieger müssen sich an die Richtlinien für Sicherheit im Flugverkehr halten. Die stürzen also nicht häufiger ab als die Lufthansa. Zumindest die nicht, die hier in Europa unterwegs sind.

Neid. Für 100 Euro nach Moskau. Tolles Angebot. Na ja, ich bin mal für 90 Euro nach Budapest geflogen. War auch schön.

Klammer Dich nicht an einen einzigen Menschen. Lerne neue Leute kennen, mit denen Du Spaß haben kannst! Es ist eigentlich auch absehbar, dass Deine Mutter vor Dir "geht", was machst Du dann? UND noch was: Der Flieger muss nicht zwangsläufig falsch runterkommen.

Ja, ich kann dich beuhigen.

Die Wahrscheinlichkeit in Moskau erschossen zu werden, ist geinger, als mit dem Flugzeug abzustürzen.

Was möchtest Du wissen?