Kann mich jemand argumentativ auseinandernehme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das nicht tun wollen. Du hast einen Trieb und ein emotionales Bedürfnis. Manchmal hilft Logik nicht gegen Bedürfnisse oder emotionales. Du kannst einen Menschen, der eine Phobie gegen Spinnen (Arachnophobie) besitzt, Zertifikate zeigen, dass die Spinne niemanden angreift, Angst hat und immer versuch wegzulaufen. Ebenso kannst du diese Spinne in einen Glas reintun und die Spinne halten, aber diese Person wird immernoch Angst verspüren.

Es ist einfach viel tiefer verankert als das. Versuche doch mal zu verstehen, warum du eine Jungfrau willst. Wirst du wütend, weil diese Person mit jemand anderen davor geschlafen hat oder wirst du wütend, weil diese Person ihre Jungfräulichkeit verloren hat?

Wenn es dir um die Jungfräulichkeit geht, vielleicht ist dein Problem viel viel viel tiefer verankert als du denkst. Mit was für ein Bild verbindest du Menschen, die noch Jungfrauen sind? Vielleicht geht es dir darum, dass du Jungfrauen eventuell nicht so stark enttäuschen kannst, da ihre Erwartungen niedrig sind. Vielleicht geht es dir einfach darum, dass du einen "speziellen" Moment teilst. Du willst also etwas schönes für diese Person sein, damit du etwas Selbstwert erkennst. Jetzt kann man weitergehen und fragen, wofür du Selbstwert brauchst und warum es bei dir anscheinend fehlt. Was auch immer das Bild bei dir ist, hinterfrage es. Hinterfrage die Richtigkeit von dem Bild und suche aktiv Erfahrung heraus, die gegen deinen Glauben gehen. Das wird erstmal richtig wehtun, aber ich denke, das wird am Ende dir sehr viel bringen.

Viel Glück und alles Beste! <3

Woher ich das weiß:Hobby – Jordan Peterson, Carl Rogers, Carl Gustav Jung uvm.

Ach du heilige. Der Text ist sooo gut geschrieben, Hut ab, und danke für einer der besten Antworten die ich insgesamt gelesen habe. Sehr präzise, keine Lügen. Bravo! <3 Hilft sehr.

0
@CaptchaCa2

Huiiii that makes me happy :D Danke danke für diese wunderschöne Kritik! Macht mich wirklich glücklich zu sehen, dass es dir geholfen hat! :)

1

Ja und was ist mit dir? Hat sie denn nicht auch ein Anrecht auf einen Jungen der Jungfrau ist?

Du stellst Anforderungen die du selbst nicht erfüllen kannst und das ist schon einmal eine schlechte Basis.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Etwas faszinierendes und gleichzeitig erschreckendes

Danke, ist so. Bin ja selber keine mehr. So dumm😂🤝🏼

2
Aber mein Herz ist dumm im Gegensatz zu meinem Gehirn.

Das Herz kann nichts dafür, wenn sich das Gehirn in den Kopf gesetzt hat, unbedingt der erste sein zu wollen. Hat es Angst, das Mädchen würde vergleichen können und du würdest dabei schlecht abschneiden? Denn das ist doch der einzige Vorteil, den du als Deflorator hast: DU setzt den Maßstab.

mies ehrenlos einfach was sagt das über ihre Art oder sonst was aus. Stell dir vor sie wurde dazu gezwungen oder vergewaltigt und das ist schon schlimm genug das sie dadurch ihre Unschuld verloren hat, dann brauch sie kein A. der Frauen nur darauf reduziert ob sie noch ein Häutchen da unten haben.

Was möchtest Du wissen?