Kann mich gerade nicht konzentrieren und schlafe fast ein, schularzt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Extreme Müdigkeit am Morgen ist eigentlich ein perfektes Beispiel dafür, dass man nachts zu wenig geschlafen hat. Also solltest Du vielleicht einfach in der nächsten Zeit mal früher ins Bett gehen als sonst, und zwar ein ganzes Stück früher, nicht nur fünf Minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaybeltsLove
28.10.2016, 08:46

Ging um 10 ins Bett, konnte jedoch nicht schlafen weil es mir nicht so gut ging :(

0
Kommentar von ScharldeGohl
28.10.2016, 08:47

Ursache für das schlechte Befinden abstellen, dann schlafen.

0
Kommentar von MaybeltsLove
28.10.2016, 09:17

Ging leider nicht

0

Der Schularzt schickt Dich dann sofort wieder in den Unterricht... Schon kurios, Du kannst Dich einerseits auf GF.net konzentrieren, aber nicht auf den Unterricht? 

Vielleicht solltest Du Dir eher Gedanken machen, warum Du vergangene Nacht anscheinend zu wenig Schlaf hattest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du zeitig ins Bett gehst, ausreichend geschlafen hast und dann trotzdem müde bist, kann es sein, dass ein Eisenmangel vorliegt.

Konzentrationsprobleme können auch psychisch bedingt sein.

Also erstmal medizinisch durchchecken lassen und dann mit dem Psychologen reden - vor allem aber deren Anweisungen befolgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Schularzt geht man wenn man krank ist. Müdigkeit ist keine Krankheit. Du musst überlegen warum du so müde bist und dann dafür sorgen das du ausreichend Schlaf bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser Ernähren, Schlafrhythmus einhalten, an der frischen Luft bewegen, Cola trinken

All das könnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was genau soll das bringen? 

Schlaf Dich am Wochenende richtig aus und dann is gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es einen Grund warum Du so müde bist?

Wenn Du keine krankheitsanzeichen hast, was soll der da groß machen..?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaybeltsLove
28.10.2016, 08:45

Frage ich mich ja auch. krankheitszeichen habe ich nämlich eher keine

0

Das "bringt" möglicherweise eine Diagnose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?