Kann mich eine Person wegen einem Minecraft Video Anzeigen?

6 Antworten

Also wegen Urheberrechtsverletzung nicht;

[...] Das Urheberrecht bezeichnet zunächst das subjektive und absolute Recht auf den Schutz geistigen Eigentums in ideeller und materieller Hinsicht.[...] s. Wikipedia

- Du hast ja nichts „geklaut oder nachgemacht Bzw. unter deren Namen“ etwas veröffentlicht, daher völliger Blödsinn.

- Grundsätzlich aber liegt das virtuelle Hausrecht (und Namensrechte) bei dem Server-Betreiber und wenn Aufnahmen nicht erwünscht sind (was bei Varo Servern eher unsinnig ist) müsste das für jeden frei zugänglich irgendwo stehen (Forum / Rules / Schilder auf dem Server / motd etc)

- Ich würde mich auf den Kinderkram nicht einlassen, lösch das Video und gut ist, für so ein „Theater“ würde ich auf meinen Kanal keine Werbung für „den besagten Server“ machen wollen.

Mach dir da mal keine Sorgen
Man denkt die trauen sich wegen sowas zur Polizei

Theoretisch Ja. Es ist auf dem Video etwas ersichtlich, was mit ihnen in Verbindung gebracht werden könnte.

Verpixle Ihre Namen und alles was mit ihnen zu tun hat und lade es so hoch. Dann dürfte es kein Problem sein.

Sie kamen ja nicht einmal im Video vor. Ich habe sie nie gesehen oder von ihnen geredet.

0

Was möchtest Du wissen?