Kann mich ein Psychologe eine längere Zeit krankschreiben?

10 Antworten

WEnn deine SChulpobleme/deine Schulangst wirklich so groß ist k a n n er das machen. Ob er es aber macht hängt halt davon ab, wie er die Situation einschätzt. Aber du wirst nicht auf ewig von der Schule befreit werden. Un was ist das für eien Tagesklinik in die du sollst? Auch das spielt unter Umständen eine Rolle.

Das ist eine kinder und jugendpsychatrische Tagesklinik.

0

Klinik ist nicht so schlimm wie man sich das vorstellt das nur so nebenbei, Ich weiss janicht was dein Problem ist aber es gibt auch Psychosomtische Kliniken ! In so einer Klinik würdest du eh nicht länger als maximal 2 Monate bleiben weil sonst dreht diue Krankenkasse am Rad ! Meistens wird sowas in einer Reha dann "zu Ende" behandelt !

Psychiater kann Krankschreiben , Psychologe nicht unbedingt das muss kein Arzt sein im eigentlichen Sinne!

Es kommt darauf an zu welchen Arzt du genau gehst. Es gibt Fachärzte für Psychologie die das dürfen und Psychologen die das nicht dürfen. Aber normalerweise brauchst du ja sowieso regelmäßig eine Überweisung vom Hausarzt und somit kann er dich auch krank schreiben. Wie wäre denn eine Kur mit Therapie für dich?

Der Psychologe darf nicht krankschreiben, was machen?

Ich habe eine Überweisung für den Psychologen bekommen wegen Mobbing und Stress auf der Arbeit. Ich kann da nicht mehr hin, also bitte kein "durchbeißen"-Kommentar. Ich will nun krank bleiben, bis sich der AG von mir verabschiedet.

Nun hat meine Hausärztin gesagt, dass sie mich eine Woche krankschreiben kann und ich wurde zum Psychologen überwiesen. Wie geht es weiter? Ich bekomme kurzfristig erstmal keinen Termin, dann darf der mich nicht weiter krankschreiben und die Arbeit wäre die Hölle. Was tun?

...zur Frage

Welcher Arzt kann mich krankschreiben wenn ich am Sonntag krank werde?

Soll ich dann am Sonntag ins Krankenhaus gehen oder soll ich bis Montag warten, wenn mein Hausarzt geöffnet ist?

...zur Frage

Wie genau fühlt sich eine schwere depression an?

Hallo wie genau fühlt sich eine sehr schwere depression an?

...zur Frage

Überweisung Psychologe?

Hi, Ich war heute bei meinem Hausarzt und habe ihn nach einer Überweisung zum Psychologen gefragt, er hat ohne zu Fragen wieso ich da hin möchte mir sofort eine geschrieben, da war ich schon etwas verblüfft. Jedenfalls hat er mir eine Überweisung in die Hand gedrückt ohne etwas zu sagen. Soll ich mir jetzt selber ein Psychologen suchen? Wozu habe ich dann die Überweisung bekommen? freue mich auf antworten

...zur Frage

Kann ein Arzt ohne Untersuchung krankschreiben?

Meine Freundin war gestern beim Arzt im Krankenhaus (Hausärtzlicher Notdienst) und wurde erst mal für heute krankgeschrieben (länger dürfen die das in einem krankenhaus nicht machen...) Heute geht es ihr immer noch nicht gut und sie wird kaum morgen wieder arbeiten können... Der Arzt im Krankenhaus meinte, wenn es heute noch nicht gut ist, dann soll der Hausarzt sie länger krankschreiben (wollte er theoretisch sowieso auch, aber durfte er ja nicht...) Nun die Frage: Muss sie sich trotz der gestrigen untersuchung dann heute nochmal vom hausarzt untersuchen lassen oder reicht es, wenn sie mit diesem Notfall/Vertretungsschein, wo alles vom Arzt aus dem Krankenhaus draufsteht, zum hausarzt geht und er schreibt sie (zumindest für diese Woche noch...) krank?

...zur Frage

Muss man von einem Hausarzt zu einem Psychologen überwiesen werden...

... oder kann man das auch selbst angehen, indem man zu einen Psychologen Kontakt aufnimmt? Stellt der Psychologe fest, ob man psychisch krank ist oder macht das der Hausarzt? Wie läuft das ab? Danke im Voraus! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?