Kann mich ein fahrendes Schiff überfahren oder fährt es über mich? Oder schubst mich das Wasser zur Seite?

4 Antworten

Stelle dir es so vor als ob du gegen eine massive Stahlwand krachst.

Im richtigen Winkel kannst du zwar auch zur Seite gedrückt werden, aber direkt an der Bordwand ist es auch nicht viel gemütlicher.

Überfahren kann ein Schiff höchstens einen Taucher in einiger Tiefe.

Die Chance ist groß, das du beim Aufprall mit dem harten Stahl schon schwer verletzt wirst und falls nicht, dass du un ter Wasser gesogen wirst,

Bei keinem direkten Aufprall hättest du aber eine gute Überlebenschance.

Es überfährt dich, drückt dich unter Wasser und wenn du dann noch nicht ertrunken bist, wirst du spätestens von der Schiffsschraube geschreddert.

Wieviel Wasser benötigt ein Schiff zum Schwimmen?

Bekanntlich verdrängt ein Schiff sowiel Volumen an Wasser wie es wiegt, also pro Tonne etwa ein Kubikmeter Wasser. Daraus ergibt sich ein bestimmter Tiefgang. Eigentlich logisch. Beim derzeit größten Kreuzfahrtschiff, der Oasis of the Seas, sind das angeblich 9,4 Meter bei einem Gewicht von 223.000 Tonnen. Es stellt sich nun die Frage, mit wie wenig Wasser man dieses Schiff bereits zum Schwimmen bringen kann? Nehmen wir mal fiktiv an, das Schiff würde in ein geflutetes Trockendock fahren, bei dem an den Seiten, Bug, Heck und unter den Kiel des Schiffs wirklich nur noch eine Handbreit Wasser passt. Das Schiff würde also das nach Einfahrt geschlossene Trockendock annähernd ausfüllen, aber eben nur annähernd. Aus meiner Sicht würde das Schiff trotz der extrem geringen Wassermenge schwimmen und nicht, wie mein Mann behauptet, auf Grund sinken und die geringe Wassermenge unter dem Kiel an den Seiten noch oben drücken. Wer hat recht?

...zur Frage

Gibt es ein ähnliches Schiff wie die RMS TITANIC was heute heute noch Fährt?

Hallo Ich wollte mir eine Kreuzfahrt buchen und Wissen ob es ein ähnliches Schiff gibt was wie die Titanic gebaut wurde und was heute noch Fährt!

...zur Frage

was passiert wenn ein Passagierschiff kein Sprit mehr hat?

hallo geht das schiff dann unter oder schwimmt das einfach auf dem wasser? wie oft vergessen die kapitäne zu tanken?

...zur Frage

Wie lange fährt man mit dem schiff oder ist man auf einem Kreuzfahrtschiff nach Amerika?

...zur Frage

Fährt oder schwimmt ein Schiff?

Eben hat mich ein Kumpel gefragt ob man sagen muss: das ein Schiff fährt oder das ein Schiff schwimmt...und jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter und google hat mir auch nciht viel weiter geholfen :(

schonmal Danke im vorraus

...zur Frage

Warum geht ein Schiff im Wasser nicht unter? Auftrieb?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?