Kann mich die Polizei verhaften wenn ich den Aufkleber Silence i kill u auf mein auto aufklebe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da kommt bestimmt das SEK und stürmt Dein Auto und 10 Jahre Zwangsarbeit sind das Mindeste!

Nein im Ernst, es gibt gewisse Sachen (NS Sachen z.B.) die Verboten sind, da hält dich dann vielleicht die Polizei an und schreibt eine Anzeige. Aber verhaften?! Sicherlich auch dann nicht.

Aber kultige Sprüche aufs Auto kleben ist sicherlich nicht verboten und wahrscheinlich kringeln die Polizisten sich eher vor lachen, wenn sie an die wirklich urkomische Parodie der Skelettpuppe Achmed der Terrorist denken. Der immer wenn die Zuschauer gelacht haben, um Ruhe gebeten hat und mit "I kill you" gedroht (obwohl er als Skelett ja leider schon selbst ziemlich tot war). Ich selbst habe jedenfalls Tränen gelacht. Und Comedy ist schließlich nicht verboten. Ich glaube, das muss ich mir unbedingt mal wieder ansehen.

In der Regel ist solch ein Aufkleber nicht verboten. Ausnahmen sind da verbotene Zeichen wie Nazisymbole, Polizei oder auch CC für Diplomaten. Allerdings kann solch ein Aufkleber schon mal ein Gerichtsurteil beeinflussen. So wurde der Aufkleber "to fast for you" mal in Richtung: Fahrer is tein Raser gedeutet. Es ging damals um einen Prozess wegen überhöhter Geschwindigkeit.

Ich musste bei dem Satz aber sofort an ein Scelett mit Turban denken. :)

Wenn das kein Drohung für jemanden darstellen könnte dann denke ich nicht

MaehBinEinSchaf Mäh... nicht.

Was möchtest Du wissen?