Kann mich der Staat dazu zwingen leeren Wohnraum zu vermieten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu müssten erst einmal entsprechende Gesetzte verabschiedet werden. Sollte es so kommen wird es wohl zunächst in Schritten erfolgen. Erst einmal werden Veritungsunternehmen Zwangsverpflichtet, dann erst private.

Wir sind also noch ne ganze Ecke entfernt davon. Aber generel, ja, das gabs auch schon mal.

Wohnraum an Verein vermietet; gewerbliche Nutzung?

Darf Wohnraum an einen Verein vermietet werden, oder ist dies eine gewerbliche Nutzung? In meinem Haus wurde eine Wohnung an einen Verein vermietet. Dieser Verein nutzt die Wohnung, um jugendliche Immigranten einzuquartieren. Die Lautstärke am Tag und in der Nacht ist teilweise nicht erträglich. Keine Nacht, in der durchgehend Schlaf möglich ist. Der Lärm wird vom den Jugendlichen und vom Verein verleugnet und einem selbst als Ausländerfeindlichkeit unterstellt. Was kann man in einer solchen Situation machen?

...zur Frage

Darf mein Hausvermieter ohne genehmigung den dachboden vermieten ´?

Hey leutz ich wohne in ein mehrfamielienhaus , mein hausvermieter hat das dach renoviert und dann zum wohnung intergriert , und vermietet darf er das ohne genehmigung vom staat vermieten ?

...zur Frage

mehr Wohnraum mit Schwerbehindertenausweiß und Merkzeichen G?

Mein Mann hat einen Schwerbehindertenausweiß mit Merkzeichen G und ist nun auch noch auf einen Rollator angewiesen. Er bekommt Hartz4 . Haben wir Anrecht auf 15qm mehr Wohnraum ?

...zur Frage

Warum darf mich der Staat ins Militär zwingen, habe ich kein freies leben (Schweiz)?

...zur Frage

Verschäft die Flüchtlingszuwanderung in Deutschland die Wohnungsknappheit, wenn ja, wie bzw. was für für Lösungsansätze hat die Politik dafür bis jetzt?

...zur Frage

Frage zum Grundgesetzt?

Wenn laut Gesetz niemand jemanden zu etwas zwingen kann nicht ein mal der Staat warum kann einen der Staat dan dazu zwingen Steuern/Rechnungen zu zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?