Kann mich als fast Dreijähriger an die Flutkatastrophe von Hamburg im Februar 1962 erinnern. Ist das möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja klar, einzelne besondere Ereignisse können schon mal als Erinnerungsfetzen hängenbleiben. Ich erinnere mich auch noch an eine bestimmte Sache und weiß, dass ich noch eine Windel anhatte, ich kann also auch nicht viel älter als 2 gewesen sein^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Socat5
06.03.2016, 08:50

Oh, danke für die HA :o)

0

Bestimmte Sachen vergisst man nicht. Ich erinnere mich auch an Sachen mit meiner Oma, die verstorben ist als ich 3,5 Jahre alt war. Das ist über 30 Jahre her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mich auch noch an meinem 1. Tag zu Hause als ich nach der Geburt aus dem Krankenhaus durfte erinnern. Das hat sich anscheinend tief in dein gehirn eingebrannt  ^^

Diese situation hat glaube ich fast jeder das er sich an ein besonderes ereigniss noch gut erinnert ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Despote
03.03.2016, 17:38

Ja, du hast Recht, weiß aber nicht genau, mir kommts so vor als ob ich bei der Geburt im Kreissaal alles vollgeschrien hab, hab ich noch im Gehör und wollte zurück ins warme Nest. Echt, im Ernst

0

Ja, das kann durchaus sein, ich kann mich auch noch an etwas erinnern als ich zwei war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich glaube das Hrin kann Informationen die etwas bestimmtes in Ihnen ausgelöst haben für immer speichern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?