Kann mi jemand bei dieser Matheaufgabe behilflich sein? 9 Klasse? Potenzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier ist keine Hausaufgabenhilfe, aber ein Tipp:

a) Gegeben sind m(E) und m(M). Gefragt ist das Verhältnis, also m(M) / m(E).

Gegeben sind V(E) und V(M). Gefragt ist das Verhältnis, also V(M) / V(E)

b) Dichte = Masse / Volumen

Alle vier Werte sind gegeben, berechne die Dichte von Mars und Erde und bilde das Verhältnis.

Noch als Gedächtnisstütze:

a^m * a^n = a^(m+n)

a^m / a^n = a^(m-n)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zu Mathe Nachhilfe... Ernsthaft wenn du schon deine wöchentlichen Hausaufgaben bei der Community aufgibst   :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachhilfe nehmen, ggf. Auf Hauptschule wechseln... Da steht doch genau wie es gerechnet werden muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karo8236
07.06.2016, 17:13

hab ich ja! Nur in den Lösungen steht was ganz anderes... ihr meint alle Nachhilfe, dabei hab ich eine 2 Im Quartal...

0

Was möchtest Du wissen?