Kann Menschen nicht richtig ins Gesicht schauen, was los mit mir?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Frage dich: Was sind das für Menschen, die dir gegenübersitzen? Welchen bezug hast du zu ihnen? Um welches Thema unterhaltet ihr euch? Persönlich? sachlich? Wie geht es dir selber? Wenn du dir das beantworten kannst, dann wirst du sehen, woran es liegen könnte:-)

Ist bei mir auch so.

Ich kann ihnen einfach nicht in die Augen schauen, aber wenn, dann nur 2-3 Sekunden. Das merken sie dann. Sie sagen immer "Du kannst mir nicht in die Augen schauen!" Ich sage dann immer: Joa, ist halt so.

Gut ist, dass Du das selber erkannt hast. Du kannst es üben. Zur Not mit psychologischer Hilfe.

Kannst du das nur bei Mädchen nicht? Ich tu mir schwer bei Jungs obwohl ich nicht schüchtern bin!

Ich auch nicht wirklich , sieh immer bei einem Gespräch kurz ins Gesicht und wieder weg :-/

Fühlst du dich minderwertig oder bist du in Kindheit/Jugend oft für dein Aussehen kritisiert/gehänselt worden?

Lettery 05.05.2012, 01:20

genau das; leider ist es immer noch tief in mir drin, was kann man denn dagegen unternehmen?

0

Du brauchst Übung darin.

das machen meistens leute, die nicht so ganz ehrlich sind. hast du damit probleme?

ist nicht böse gemeint, nur zum drüber nachdenken

Schreiberlilli 12.02.2012, 12:36

Das stimmt aber nicht immer. Es gibt viele grundehrliche Menschen mit der gleichen Problematik. Man muss hier unterscheiden.

0

Was möchtest Du wissen?