Kann man einen Schlaganfall überleben?

10 Antworten

Mein Vater hatte einen, wir, und auch die Ärztin haben ihn aber nicht als solchen identifiziert, drei, vier Tage hat er sich gequält und danach ging es ihm überraschender Weise wieder gut. Dass es ein Schlaganfall war, haben wir später erst durch Zufall erfahren. Also ich denk Mal man kann es überleben XD

Also mein Opa ist NICHTMAL daran gestorben (wegen deiner Wiederbelebung) er hat nur das sprechen völlig verlernt sowie Mathematik etc. das müsste er erst wieder lernen was er trotz seiner 83 Jahre gut geschafft hat zu meiner Verwunderung hat es selbst als er NICHTMAL sprechen oder rechnen konnte keiner geschafft ihn im Schach zu schlagen darin bleibt er wohl immer der beste ^^

Ja, natürlich kann man das Überleben. Die Mehrheit der Betroffenen überlebt das und lebt danach mit mehr oder weniger gravierenden Folgen. Danach bekommt man stark blutverdünnende Mittel und ein umfassendes Gefäßscreening. Habe in der Gemeinde einige ältere Herrschaften mit dem Krankheitsverlauf.

Besserung nach Schlaganfall?

Gibt es nach einem Schlaganfall gute Besserungsausichten oder nicht so? Ein Verwandter liegt nach einem Schlaganfall nur im Bett. Kan es auch wieder ganz normal werden?

...zur Frage

Was ist der Unterschied einer Sinusvenenthrombose und einem Schlaganfall?

Hallo!

Ich hatte letztes Jahr eine Sinusvenenthrombose. Bemerkt habe ich die Thrombose, weil ich starke Kopfschmerzen hatte und ich plötzlich nicht mehr sprechen konnte. Aufgrund des CT im Krankenhaus wurde eine dreifache Sinusvenenthrombose diagnositziert. Das Sprechen kam nach ca. 2h wieder. Geblieben sind Wortfindungsstörungen, leichtes Stottern und ich kann nicht mehr flüssig lesen.

Nun sprechen manche Ärzte davon, dass ich einen Schlaganfall hatte. Andere meinen ich hätte wohl keinen Schlaganfall gehabt.

Nun frage ich mich: Was ist der Unterschied?

Im MRT sind die Thrombosen deutlich zu sehen. Aber die Versicherung meint, es gäbe keine bildgebende Dokumente, welche einen Schlaganfall zeigen.

Nun frage ich mich: Wie sieht denn ein Schlaganfall aus?

Gibt es hier Mediziner, die mir das erklären können?

Fühlt euch gegrüßt!

...zur Frage

(Arrow) könnt ihr mir das erklären wieso ist Oliver nach Saras Wiederbelebung nicht wieder mit Sara zusammen (beide haben sich geliebt nicht zu übersehen)?

...zur Frage

Endoskopie nach Schlaganfall?

Hallo,

meine Mutter hatte einen Schlaganfall. Bald muss sie im Krankenhaus zu einer Magenspiegelung. Warum wird das nach einem Schlaganfall gemacht?

...zur Frage

Ich habe eine Riesen Angst vorm Schlaganfall, ist eine TIA schon beim CT nachweisbar?

Also ich (22,Studentin) habe vor 2 Wochen ganz plötzlich morgens (bin gerade mitten in der Prüfungsphase, extrem viel Stress) meinen einen Arm und Hand nicht mehr richtig spüren können, dazu wurde meine Zunge noch taub und es setzten extreme Kopfschmerzen ein .. Nach ca 15 min war das wieder verschwunden , Kopfschmerzen blieben noch .. So bin ich ein Tag später (habe mir in meinem Alter keine Gedanken darüber gemacht) zum Arzt, dieser schickte mich sofort weiter um nen CT zu machen, das CT wurde also da 25 std nach den plötzlich auftretenden Symptomen gemacht . Beim CT wurde nichts auffälliges festgestellt, also kein Schlaganfall . Jetzt meine Frage, hätte ich einen Vorboten also eine TIA gehabt, hätte man das auf dem CT sehen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?