Kann melkfett /vaseline zu mehr pickeln führen?

4 Antworten

Pickel sind entzündete Talgdrüsen. Die Talgdrüsen entzünden sich, weil sie verstopft sind und der Talg nicht abfliessen kann. Abhilfe schafft ein Peeling (öffnet die Poren) und eine Salbe die Salicylsäure (wirkt entzündungshemmend) enthält.

Weder Melkfett noch Vaseline sind für die Gesichtspflege. Schon gar nicht bei fettiger, unreiner Haut.

Im Drogeriemarkt gibt es gute und günstige (Eigen) Marken für das Hautproblem.

Ja,denn je nach Hauttyp,kann es zu viel Fett sein und die Poren verstopfen. Vaseline sollte generell nicht unbedingt ins Gesicht.

Fraxel Laser (Akne narben) Die Haut mit Vaseline eincremen und davon Pickel bekommen?

Hey Leute ich hab vor 3 Tagen mir meine leichten Akne narben mit dem Fraxel Laser entfernen lassen.

Der Arzt hat gesagt ich soll die Haut mit Vaseline eincremen

Jedoch bekomme ich jetzt viele Pickel von der Vaseline

Was kann ich da machen ?

...zur Frage

Stimmt es das in Vaseline Erdöl drin ist was wiederum krebserregend ist?

Hallo. Möchte gerne meine Wimpern mit Vaseline wieder pflegen doch hab mal mitbekommen das dies krebserregend wäre. Was meint ihr? Stimmt das?

...zur Frage

was tun gegen pickeln am stirn und mischhaut?

hallo leute

ich habe viel pickeln am stirn und nur am stirn und zwar wasche ich mein gesicht imme gründlich und tuh dan auch immer mit rosenwasser mit wattepeds richtig sauber machen bzw reinigen wen ich make-up drauf habe und benutzte auch von bebe eine tagescreme extra für mischhaut gedacht ist und mache auch jede woche maske drauf extra für pickel und fettige haut aber nichts bringt :/

ich bin 19 und das sieht überhaupt nicht schön aus, hab ihe tipps?

...zur Frage

Hilft Jojobaöl gegen Pickel/Hautunreinheiten?

He, habe schon öfter gehört, dass Jojobaöl gut für die Haut ist und Pickel und Hautunreinheiten beseitigt. Meine Haut ist sehr sensibel und schuppig, gleichzeitig habe ich ziemlich viele Pickel und sie glänzt auf Nase und Stirn. Wäre Jojobaöl eine Lösung? Danke ;)

...zur Frage

welchen effekt hat vaseline oder melkfett? glättet und strafft es auch die haut, z.B falten?

hallo

dass es sehr fettet und viel feuchtigkeit spendet wissen wir bestimmt alle, aber strafft es auch die haut? kann man es auch gegen falten oder narben verwenden?

liebe grüsse

...zur Frage

Eichel trocken, anderes Gleitmittel?

Hallo! Mein Freund muss sich vor dem Sex immer Vaseline auf die Eichel schmieren, da diese sehr trocken ist. Ohne die Vaseline kommt er erst gar nicht rein und schon gar nicht ohne Schmerzen. Wir nehmen schon seit Anfang an Vasline, allerdings würde ich gerne auf ein anderes Gleitmittel umsteigen, da man die Vaseline dann immer an der Hand kleben hat und die ganze Sache dadurch noch nässer wird, was unnötig ist, denn ich bin immer feucht genug. Nur kommt er eben nicht rein, weil es bei ihm zu trocken ist. Mit Spucke haben wir es auch schon versucht, was aber auch nicht so gut geklappt hat. Zudem möchte ich kein Gleitgel nehmen, was künstliche Stoffe enthält, sondern am liebsten etwas Natürliches, wie Vaseline, nur weniger fettig. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?