Kann meinen Flug nicht umbuchen/stornieren, darf ich das Ticket verkaufen?

8 Antworten

Verkauf möglich, Namensänderung i.d.R 50 €. Flugstornierung auch möglich, allerdings zahlen die Airlines nur sehr zögerlich die Gebühren zurück und meist nicht in voller Höhe. s. auch den Test in dem Reisemagazin Clever reisen! www.clever-reisen-magazin.de

Mit Reiseruecktrittversicherung haettest Du keine Probleme also erkundigen ob diese noch moeglich ist und wenn ja, halte dich an die Konditionen. Namensaenderung, das ist eine Problem denn da sind die Airlines sehr genau und frage nicht hier sondern erkundige dich in deinem Reisebuero und bei der Airlines...

Lies noch mal genau nach. Meist kommt neben der Gebühr noch dazu, dass man den Differenzbetrag zum heutigen Preis zahlen muss. Dann lohnt sich das meist schon gar nicht mehr.

Genau so ist es!

DH!!
0

TAP Portugal - Wie einen Flug stornieren/ umbuchen?

Hallo,

ich habe einen Flug bei der Fluggesellschaft TAP Portugal gebucht, den ich jedoch leider aus gewissen persönlichen Gründen nicht mehr so antreten kann. Kurz gesagt, ich muss 2 1/2 Monate früher fliegen. Nun würde ich gern wissen, wie ich stornieren und ob ich umbuchen kann (was natürlich am besten für mich wäre). Auf der Internetseite von TAP steht dass ich das nur in einem TAP Reisebüro klären kann. Ich hab aber nicht die Portugiesischkenntnisse und allgemeinen Möglichkeiten, das hier aus Portugal wo ich im Moment bin zu machen.

Mein Flug ist Economyclass. Wenn mir da jemand weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar. Falls ich hier aus Portugal nichts "richten" kann würde ich aus Deutschland versuchen den Flug (für Ende Februar geplant) zu stornieren, um zumindest einen Teil des Geldes zurück zubekommen, allerdings weiß ich nicht, wo ich dort ein TAP Büro finden kann.

Ich bin für jede Hilfe und jeden (sinnvollen) Rat sehr dankbar!

Liebe Grüße, OlleM

...zur Frage

Flug für nur eine Person umbuchen?

Ich hab bei opodo einen Flug bei Germania gebucht und wollte jetzt doch länger blieben. Das Problem ist das ich hin und Rückflug für mich und eine Freundin gebucht habe diese fliegt aber zum normalen rückflugdatum und bleibt nicht länger. Wir beide sind in der gleichen Buchung drin und haben die gleiche Buchungsnummer. kann ich auch einfach nur meinen Flug umbuchen/ stornieren ohne ihren gleichzeitig auch?

...zur Frage

Flugticket direkt bei Fluggesellschaft umbuchen?

Hallo, ich bin momentan in Neuseeland und spiele mit dem Gedanken meinen Rückflug ein paar Monate zu verschieben. Ich habe das Ticket bei cheaptickets.de gekauft und frage mich nun, ob ich das nicht direkt am Flughafen am Terminal umbuchen könnte ? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Flugticket stornieren bzw. umbuchen trotz Hinflug?

Hallo,
undzwar befinde ich mich zurzeit in Griechenland und habe ein Ticket von Turkish Airlines verwendet.
Ich habe ein Ticket geholt mit Hin- und Rückflug. Mein Rückflug geht erst Ende August.. und das dauert mir dann doch etwas zu lange.
Kann ich trotz meines geflogenen Hinfluges den Rückflug(weil es ja ein Ticket ist) stornieren oder umbuchen, sodass ich früher fliege. Von hier aus kann ich leider nicht telefonieren bzw. die Firma anrufen.
Im Internet habe ich nichts dazu gefunden.

...zur Frage

Pauschalreise bzw. Flug vom Veranstalter einfach umbuchbar?

Ich habe Anfang des Jahres eine Pauschalreise gebucht. Nun wurde mir mitgeteilt, dass der Rückflug um einen ganzen Tag verschoben wird, was ja in gewisser Weise erst mal erfreulich ist. Da aber kein Transfer enthalten ist, musste ich den Mietwagen mit erheblichen Mehrkosten umbuchen. Nun schreibt der Veranstalter jedoch, dass er die Kosten dafür nicht übernimmt. Wie sieht das ganze rechtlich aus? In diesem Fall würde ich die Reise nämlich gerne stornieren. Aber angeblich ist nur eine Umbuchung möglich (keine Stornierung) und auch hier entstehen mir wieder Kosten für die Stornierung des Mietwagens. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Flug einer gebuchten Pauschalreise einfach geändert werden darf und ich alle damit zusammenhängenden Kosten übernehmen muss. Gibt es da kein entsprechendes Gesetz, was den Verbraucher schützt?

...zur Frage

Hallo ich habe ein Flugticket mit etihad Airways nun möchte ich nicht mehr Fliegen das reise Büro sagte mir der Flug sei nicht stornierest was kann ich tun?

Stornieren,Flug

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?