Kann ich meinem Hund abgewöhnen sich in Sche*ße zu wälzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, ich fürchte nicht! Also mein Hund macht das auch immer mal wieder. Ich habe gelesen, das machen Hunde um ihren eigenen Geruch zu übertünchen um besser auf die Jagd gehen zu können, das ist noch ein Verhalten aus der Urzeit.

Jedenfalls passiert das ab und an mal, oder auch dass sich Hunde in Aas wälzen. Das ist zwar eklig, aber abgewöhnen konnten wir das unserem Hund bis jetzt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Hunde sich in Sche*ße wälzen, hat nichts mit Geruch überdecken für die Jagd oder Mangelernährung zu tun. 

Achte mal darauf, an welchen Stellen sich der Hund genau einschmiert, nämlich an den erogenen Zonen! Es ist also sexuelles Impunirgehabe.

Leider bekommst du das nur weg, wenn du ihn in so einer Situation abrufen kannst. Wenn du siehst, dass er fixiert und steif wird - abrufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoradieHexe
23.09.2016, 01:39

Dann scheint mein Hund nur aus erogenen Zonen zu bestehen. Er verteilt das gleichmässig auf dem Körper...😁

1

Dein Hund leidet unter Mangelernährung. Geh in den Schlachthof und besorge grüne Pansen, in denen noch die halbverdauten Grasreste hängen. Das sollte eine erste Maßnahme sein. Mit Dosenfutter oder gar Trockenfutter kann man keinen Hund gesund ernähren. Beschäftige Dich mit "BARFEN".

Gib den Begriff in Deine Suchmaschine ein und lese Dich schlau!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoradieHexe
23.09.2016, 01:37

Warum in aller Welt soll der Hund ein Ernährungsproblem haben, wenn er sich in Sch...wälzt!? 🐒

1

Das schwierige daran ist, dass du nicht immer gleich merkst, ob es eigentlich stink normales Komforverhalten ist oder ob er sich gezielt in etwas wälzen will. Selbst im Idealfall, wenn du ein tolles Abbruchsignal hättest, müsstest du super schnell sein und er lag zumindest kurz drin. Oder du müsstest das Wälzen generell unterbinden, was ich aber für nicht richtig halten würde. 

Trage es mit Fassung ich leide auch gelegentlich darunter. 😭😭😭

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, abgewöhnen kannst du ihm das nicht. Du kannst ihm an die Leine nehmen oder den Kot vorher wegräumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?